Hach, früher war alles besser! Mit der Vergangenheitsnostalgie können sich nicht nur Mama und Papa anfreunden, auch die Stars schwelgen regelmäßig in Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.

Diese Erinnerungen teilen sie dann unter dem Hashtag #TBT – also "Throwback Thursday" – jeden Donnerstag in Form von alten Fotos auf ihren Instagram-Seiten. So kann sich der Normalsterbliche auch ein Bild machen über die Vergangenheit seiner Stars.

Alicia Silverstone zuckersüß

Zum Beispiel Alicia Silverstone (40), die auf diesem Kinderbild mit ihrer Mutter zwar gerade mal nicht in die Kamera strahlt, aber man kennt das ja. Vermutlich wollte sie gerade lieber mit den anderen spielen oder endlich die Geschenke auspacken, anstatt von Mama abgebusselt zu werden. Wie viele Fans schon in den Kommentaren anmerkten: Diese Schnute war schon vor Jahrzehnten absolut unverkennbar.

Juliette Lewis mit kurzen Haaren und Baby

Auch Sängerin und Schauspielerin Juliette Lewis (43) macht mit beim #TBT. Auf ihrem Urlaubsbild trägt sie raspelkurze blonde Haare und passt auf den Bahamas auf das Baby einer Freundin auf. Laut Bildunterschrift ist es ungefährt 1996 entstanden.

Die alterlose Doutzen Kroes

Sie ist eben ein Model: Die 31-jährige Doutzen Kroes postet ein Throwback-Foto und alle fragen sich, wo da wohl der Throwback bleibt. Von wann soll das sein? Gestern?

Klassische Schönheit: Susan Sarandon

Sieh her Doutzen, so geht das: Schauspielerin Susan Sarandon (70) hat ein Bild geteilt, das über 17 Jahre alt sein soll und wirklich einen kleinen Flashback auslöst. Was für eine wunderschöne Frau sie war - und weiterhin ist, wie viele Fans anmerken. Wahre Schönheit vergeht eben nicht. Ganz viele Pluspunkte für den tollen Filter, den Instagram heute nicht besser hinbekommen würde.

Sharon Stone in den Neunzigern

Im Juni 1990 ist dieses Bild mit Sharon Stone (58) entstanden – das war übrigens zwei Jahre vor ihrem großen Durchbruch mit dem Erotikthriller "Basic Instinct".

Man sieht: Der #TBT ist einer der spannenderen Internettrends, der sich da auf Instagram durchgesetzt hat. Da kann man sich schon mal auf nächsten Donnerstag freuen ... (mia)  © top.de