- Am Dienstag wurde Mick Jagger 79 Jahre alt, und ließ sich auf besondere Art feiern.
- Der Rolling-Stones-Frontmann genoss ein Ständchen, das ihm in Düsseldorf von einer Kapelle geblasen wurde.
- Nutzer auf Instagram wundern sich allerdings, warum eine bayerische Blaskapelle am Rhein spielt.
Ein Ständchen von Musikern in Lederhosen für Rolling-Stones-Frontmann
Auf einem Foto unter dem Standort Düsseldorf ist er inmitten einer Musikkapelle zu sehen, auf einem kleinen Tisch sind Bierkrüge zu erkennen. Die "Bild-Zeitung" berichtete, dass Jagger seinen Geburtstag in Düsseldorf zünftig mit bayerischer Blaskapelle gefeiert habe. Am Mittwochabend war ein Konzert der Rolling Stones in Veltins-Arena in Gelsenkirchen im Rahmen der "Sixty"-Tour vorgesehen.
Verwunderung über bayerische Tracht
Das Foto verwunderte dann auch den einen oder anderen Gratulanten. So wies ein Nutzer darauf hin, dass es sich um eine bayerische Tracht aus dem Süden Deutschlands handele und dass dies ein bisschen seltsam sei. In einem anderen Eintrag heißt es hingegen: "Tolles Foto mit Trachtler aus Bayern".
Unter den Gratulanten war auch der Nutzer "tegernseertanzlmusi", der schrieb, dass es eine Freude gewesen sei, für Jagger zu spielen. Er repostete das Foto der Musik-Ikone inmitten der Blaskapelle und kommentierte es mit den Worten: "Rocklegenden unter sich". Die Volksmusik-Band war am Mittwoch nicht für Nachfragen zu erreichen. (dpa/dh) © dpa