Kino

Alles über die neuesten Kinofilme. News zu den Oscars und den Golden Globes. Finden Sie hier aktuelle Trailer, Infos, Kritiken und Rezensionen und Bilder zu den neuesten Kinofilmen.

Bei den Oscars 2020 wird es wohl wieder keinen festen Moderator geben. Der Grund liegt aber nicht in möglichen Skandalen.

Sam Mendes zeigt in seinem neuen Film "1917" die Schrecken des Ersten Weltkrieges. Kritiker zeigen sich begeistert und sprechen von einem Meilenstein des Kinos. Hier sehen Sie eine exklusive Szene - mit Colin Firth

Es ist nicht leicht für eine Frau, ohne Ehemann einen Platz in der Welt zu finden. Autorin Jo will in "Little Women" den Schritt wagen und stößt auf Widerstand.

Steigen Barack und Michelle Obama in den Hollywood-Adel auf? Ein Dokumentarfilm des ehemaligen Präsidenten und seiner Frau ist für einen Oscar nominiert.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Schon während der Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen gab es erste Kritik: Wieder einmal wird die Nominierten-Liste wird von weißen Männern dominiert.

Am 13. Januar wurden die Nominierungen für die Oscars 2020 bekannt gegeben. Vier Filme stachen dabei besonders heraus: "Joker", "The Irishman", "Once Upon a Time… in Hollywood" und "1917" konnten offenbar am meisten überzeugen.

Sie waren vielversprechende Talente mit großen Namen in Hollywood. Doch für diese Schauspieler ging es nach einem Oscar nicht weiter bergauf.

Gleichzeitig der Beste und der Schlechteste? Diese Hollywood-Stars haben sowohl einen Oscar als auch eine Goldene Himbeere gewonnen. Wer die beiden Trophäen im gleichen Jahr gewann und seinen Anti-Oscar sogar persönlich abholte, erfahren Sie in der Galerie.

  • Mo 13°C
  • Heute 7°C
  • Mi 6°C
  • Do 7°C
  • Fr 7°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Vor wenigen Tagen erst wurde der Trailer zu "Fast & Furious 9" veröffentlicht, da hat Vin Diesel bereits ein Detail zum zehnten Streich der rasanten Action-Reihe verraten: Für das große Finale plant er offenbar zwei Teile.

Die Dreharbeiten zu "Matrix 4" haben am Mittwoch in San Francisco begonnen. Ein Fan konnte einen Blick auf Keanu Reeves in seiner Rolle als Neo erhaschen.

Bunt, schrill, irgendwie sexy – diese Attribute von "Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn" lassen sich leicht auch bei einem flüchtigen Blick auf die Kinoplakate erahnen. Ob der neue Film mit Margot Robbie als Comic-Antiheldin mehr zu bieten hat, verraten wir Ihnen hier.

In der neuen Komödie von Regisseur Simon Verhoeven geht es um ein Date im Berliner Nachtleben, das völlig aus dem Ruder läuft. Die Idee zum Film hatte Verhoeven schon länger.

Erst am Sonntag werden die Oscars vergeben, doch die Preisträger stehen jetzt schon fest. Die Wahlzettel sind bei der Filmakademie eingegangen, nun werden die Stimmen ausgezählt. Der Countdown für die 92. Gala läuft.

Das dritte Baby ist da! Auf Instagram teilte Schauspielerin und Model Milla Jovovich nicht nur die ersten süßen Fotos ihrer kleinen Tochter, sondern verriet auch direkt ihren Namen.

Der Hollywoodstar gewinnt bei den British Academy Film Awards den Preis als bester Nebendarsteller. Obwohl er selbst nicht kommen kann, wird seine Dankesrede zum Schenkelklopfer.

Einst verkörperte er den jungen Anakin Skywalker in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung". Seit einiger Zeit ist der Schauspieler aus dem Rampenlicht verschwunden. Seine Mutter bestätigte nun, dass Jake Lloyd an Schizophrenie leidet.

Bei den Golden Globes wurde ein veganes Menü serviert, die diesjährige Berlinale will für Nachhaltigkeit sensibilisieren. Doch Umweltschützer fordern mehr Initiative von Filmemachern.

Regisseurin Greta Gerwig bringt den Romanklassiker "Little Women" ins Kino und zeigt, dass die Themen des 1868 erschienenen Buches auch heute noch akut sind. Ein mitreißender Film mit großartigen Schauspielern - nur Emma Watson bleibt blass.

Als eines der ältesten Filmstudios in Hollywood besitzt MGM die Rechte an den James-Bond-Filmen - steht jedoch kurz vor der Pleite. Streamingdienste wie Netflix und Apple reiben sich bereits die Hände.

Ein junge Familie, ein altes Anwesen mit einem schrecklichen Geheimnis - und eine  lebensgroße Porzellanpuppe, die ein Eigenleben entwickelt ... was kann da schon schiefgehen? Nicht nur Horror-Fans ahnen: So ungefähr alles! Schon der Trailer zu "Brahms: The Boy II" sorgt für heftige Gänsehaut. Der Film startet am 20. Februar in den Kinos.

Nach "Der König der Löwen" und "Jungle Book" plant Disney mit "Bambi" nun die nächste Animationsverfilmung eines Zeichentrick-Klassikers.

Mit seinem Buch "Das geheime Leben der Bäume" gelang dem Förster Peter Wohlleben ein Welterfolg. Nun läuft seine Sicht auf den Wald, dessen Bewohner und die vermeintlichen Fähigkeiten und Gefühle der Bäume auch im Kino. Die Doku ist seit dem 23. Januar in den Lichtspielhäusern zu sehen.

Scarlett Johansson war als "Black Widow" ein wichtiger Part von Marvel's Avengers - ihr Solo-Abenteuer zeigt auch die schlagkäftige, aber schräge Familie der Heldin

Rentner haben zuviel Zeit? Manchmal ist das tatsächlich so. Karin, Gerhard und Philippa langweilen sich mächtig und versuchen sich als Leih-Omis und -Opis. Dass dabei Welten aufeinander treffen und zu allerhand wahnwitzigen Situationen führen, zeigt die liebenswerte Komödie "Enkel für Anfänger" ab dem 6. Februar 2020. Philippas mit waschechten Helikopter-Eltern zeigt dieser Clip.

Die Teenie-Komödie, die die amüsante Suche von drei jungen Frauen nach sexueller Erfüllung behandelt, entpuppte sich 2001 als Überraschungserfolg. Für die Hauptdarstellerinnen Karoline Herfurth, Diana Amft und Felicitas Woll bedeutete der Streifen den Anfang einer großen Karriere.

Am 13. Januar wurden die Nominierungen für die Oscars 2020 bekannt gegeben. Vier Filme stachen dabei besonders heraus: "Joker", "The Irishman", "Once Upon a Time… in Hollywood" und "1917" konnten offenbar am meisten überzeugen.

Die im vorigen Jahr zum Pop-Superstar aufgestiegene US-Sängerin Billie Eilish wird den Titelsong zum neuen James-Bond-Film präsentieren.

Jamaika, Norwegen, Italien - auch in seinem 25. Abenteuer jagt der Super-Agent wieder um die ganze Welt. In "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben" übernimmt Daniel Craig zum letzten Mal die Kult-Rolle. Der Action-Knaller läuft ab dem 2. April 2020 in den Kinos.

Marvels mysteriöser Antiheld Michael Morbius wird Jared Leto eindrucksvoll verkörpert - der erste Trailer verspricht Großes. Deutscher Kinostart von "Morbius" ist der 30. Juli 2020.

Pünktlich zum Start des dritten Films der Bad-Boys-Reihe liefern sich die Stars von "Bad Boys for Life", Will Smith und Martin Lawrence, ein Gesangsduell mit den Fußballspielern des FC Bayern, Kingsley Coman und David Alaba.

Quentin Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood" war der Abräumer des Abends - doch wir konzentrieren uns hier auf die schönsten Kleider.

Vier Trophäen für "Once Upon a Time in Hollywood": Quentin Tarantinos Comedy-Drama hat bei den US-Kritikerpreisen abgeräumt. Das kam überraschend, denn Favorit war eigentlich ein anderern Film.

In "The Batman" werden die bekannten Rollen völlig neu verteilt. Während Colin Farrell in Danny DeVitos Fußstapfen treten und den Bösewicht Pinguin spielen wird, übernimmt Robert Pattinson die Rolle des Batman. Wir verraten, welche bekannten Batman-Rollen ebenfalls neu besetzt wurden.

Sich als Schöpfer zu betätigen und die Natur nach eigenen Wünschen zu formen klingt verlockend - doch welche Konsequenzen bringt das mit sich? "Little Joe - Glück ist ein Geschäft" - ein Film von Jessica Hausner läuft ab dem 9. Januar in den Kinos.

"Mad Max: Fury Road" zählt zu den besten Filmen zwischen 2010 und 2019. Doch auch andere Streifen – unter anderem eine deutsche Produktion – gehören zu der Crème de la Crème des Jahrzehnts!

Seit November läuft die Fortsetzung von "Die Eiskönigin" in den Kinos – und "Die Eiskönigin 2" bricht alle Rekorde. Kein Animationsfilm war jemals so erfolgreich wie das neue Disney-Abenteuer.

Sie können es nicht lassen: Will Smith und Martin Lawrence sind zwar beide mittlerweile im gesetzteren Alter (51 und 54) - doch das hindert sie nicht daran, sich als Detectives Mike Lowry und Marcus Burnett in ein neues Abenteuer zu stürzen. "Bad Boys for Life" startet am 16. Januar in den Kinos.

Naomi Ackie und Kelly Marie Tran verraten, ob sie zufrieden mit dem Ausgang der Skywalker-Saga sind und sich die Fans Hoffnungen auf ein Spin-off machen dürfen.

Am 9. Januar startet mit "Queen & Slim" ein außergewöhnlicher Film. Queen (Jodie Turner-Smith) und Slim (Daniel Kaluuya) haben eigentlich ein unverbindliches Date - doch sie werden schnell zu Symbolen der "Black Lives Matter"-Bewegung, denn sie sind nicht bereit, Ungerechtigkeit und Rassismus hinzunehmen. Hier sehen Sie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Films.

Bei der Verleihung eines "Golden Globes" an Joaquin Phoenix für seine Hauptrolle im Film "Joker" blieb die Sängerin sitzen - trotz der Standing Ovation. In den sozialen Medien warfen User ihr Respektlosigkeit und Arroganz vor.

Am Wochenende wurden in Hollywood die Golden Globes verliehen. Dafür haben sich die Stars und Sternchen mal wieder so richtig in Schale geworfen. Das waren die aufregendsten Looks!

Die Golden Globes sind zum 77. Mal verliehen worden. Zu den Gewinnern gehören "Once Upon a Time in Hollywood" und ein düsteres Kriegsdrama. Viele Stars - von Nicole Kidman bis Brad Pitt - feiern bei der Trophäen-Gala mit.

Sehen und gesehen werden: Bei der 77. Verleihung der Golden Globe Awards in Beverly Hills sind am Sonntagabend Berühmtheiten aus Film und Fernsehen zusammengekommen. Das entsprechende Outfit, um aus der Masse herauszustechen, durfte da natürlich nicht fehlen.

Zum fünften Mal stand der britische Komiker Ricky Gervais als Gastgeber auf der Bühne. Er führte erneut mit vielen kontroversen Sprüchen durch den Abend.

Nicht nur im Film auf dem Thron: Disneys "Die Eiskönigin 2" ist neuer Spitzenreiter der finanziell erfolgreichsten Animationsfilme. 

Ob Action-Thriller, Sci-Fi-Abenteuer oder Romantisches fürs Herz: Die ersten Monate des Kinojahres 2020 bieten allerlei Abwechslung. Hier kommt sicher jeder Filmliebhaber auf seine Kosten.

Ein Kinospaß auch für die ganz Kleinen: Die Abenteuer von Latte Igel und seinen Freunden sind spannend – aber kindgerecht erzählt. Der Film läuft ab dem am 25. Dezember in den Kinos.

Sue Lyon ist tot. Die Schauspielerin ist im Alter von 73 Jahren in Los Angeles gestorben. Berühmt wurde sie mit 14 Jahren durch ihre Titelrolle im Film "Lolita".

Weihnachtsfilme gibt es viele. Aber nur wenige davon kann man sich wirklich jedes Jahr erneut anschauen. Die folgenden Filme bilden da eine Ausnahme.

Mit "Der Aufstieg Skywalkers" ist die "Star Wars"-Saga nun zu ihrem Ende gekommen. Während Fans und Kritiker noch überlegen, ob sie den Film nun lieben oder hassen, haben wir bei Regisseur und Drehbuchautor J.J. Abrams mal nachgefragt, wann ihm die Idee zum Bösewicht im großen Finale kam.