Oscars 2020

Beim Oscar 2015 durfte Sean Penn die Auszeichnung für den besten Film übergeben. Doch mit einem vermeintlichen Witz sorgte der Schauspieler bei den Academy Awards für Unmut.

Es geht um die Königskategorie bei den Oscars: Welcher Streifen wird "Bester Film"? Nominiert sind in diesem Jahr acht Filme. Unterschiedlicher könnte die Auswahl kaum sein - aber sehen Sie selbst!

Der rote Teppich ist ausgerollt: Beweisen Sie Ihr Wissen zu dem Mega-Event.

Indie-Drama über einen talentierten Jazz-Schlagzeuger und einen überambitionierten Musiklehrer. Kinostart: 19. Februar 2015.

Eddie Redmayne spielt den brillanten Physiker Stephen Hawking. Kinostart: 25. Dezember 2014.

Die neue skurrile Tragikomödie von Regisseur Wes Anderson mit einem großartigen Ensemble. Kinostart: 6. März 2014.

Benedict Cumberbatch knackt die Enigma und entscheidet den Krieg.

Michael Keaton feiert mit der Tragikomödie sein großes Comeback!

Regisseur Richard Linklater begleitete seinen Hauptdarsteller zwölf Jahre lang. Das Ergebnis: ein außergewöhnliches Filmerlebnis! Kinostart: 5. Juni 2014.

Bürgerrechtsdrama um den Kampf des Martin Luther King. Kinostart: 19. Februar 2015.

Hollywoods Schauspiel-Elite, vereint auf einem Schnappschuss. Das Oscar-Selfie von Ellen DeGeneres ist eigentlich zu gut, um wahr zu sein.

Die Golden Globe Awards gelten als der zweitwichtigste Filmpreis der Welt. Und als einer der Indikatoren, wer einen Monat später den wichtigsten Filmpreis, nämlich einen Oscar, gewinnt. Aber stimmt das denn auch?