Kino

Alles über die neuesten Kinofilme. News zu den Oscars und den Golden Globes. Finden Sie hier aktuelle Trailer, Infos, Kritiken und Rezensionen und Bilder zu den neuesten Kinofilmen.

Die bitterböse Polit-Satire mit Steve Buscemi, Jason Isaacs und Monty Python-Legende Michael Palin startet am 29. März in den Kinos..

Endlich wissen wir Bescheid: "Deadpool 2" mit Ryan Reynolds startet am 17. Mai in den Kinos.

Zahlreiche Stars bereuen ihre Zusammenarbeit mit dem Regisseur öffentlich und wollen ihre Gagen spenden.

Exklusive Ausschnitte aus dem Thriller von Ridley Scott, der am 15. Februar ins Kino kommt.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Michael Douglas soll Mitarbeiterin sexuell belästig haben. Nun verteidigt ihn seine Ehefrau Catherine Zeta-Jones.

Der Fantasyfilm kommt am 1. Februar in die Kinos.

Von Selbstmordanschlägen in Afghanistan hören und lesen wir regelmäßig. Doch Fernsehnachrichten und Zeitungsberichte vermögen oft nicht, was der Dokumentation "True Warriors" gelingt: Uns ein Gefühl dafür zu geben, was diese barbarischen Taten mit den Überlebenden und den Angehörigen der Opfer machen. Ein Film, so bedeutsam wie bedrückend.

"I, Tonya" mit Margot Robbie zeigt die wahre Geschichte der Eiskunstläuferin Tonya Harding und eines der größten Skandale der Sportgeschichte - mit viel schwarzem Humor! Kinostart: 22. März.

  • Heute 5°C
  • Fr 4°C
  • Sa 3°C
  • So 2°C
  • Mo 3°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Natalie Portman sorgte bei den Golden Globes 2018 für Aufsehen: Mit geschickt gewählten Worten prangerte sie die ungleiche Behandlung von Männern und Frauen im Filmbusiness an.

Wenn Angelina Jolie auf Jennifer Aniston trifft, wird es immer spannend. Wie genau reagieren die beiden Ex-Rivalinnen aufeinander? Das fragen sich nicht nur Klatsch-Fans, sondern auch Dakota Johnson - zumindest legt das ein ziemlich lustiger Schnappschuss nahe.

Was für ein herzhafter Topmodel-Schmatzer: Auf der After-Show-Party der Golden Globes 2018 knutscht Heidi Klum Emily Ratajkowski beherzt auf den Mund!

Die Hollywood-Stars trugen bei der diesjährigen Verleihung der Golden Globes vereint Schwarz. Barbara Meier trug stattdessen ein buntes Kleid. Nun erklärte sie diese modische Entscheidung!

Der deutsch-französische Thriller "Aus dem Nichts" von Regisseur Fatih Akin, mit Diane Kruger in der Hauptrolle, wird zurzeit international gefeiert. Darum geht es!

Dieses Jahr trugen bei den Golden Globes fast alle nur schwarz. Promiflash zeigt die größten Fashion-Highlights und Modesünden der diesjährigen Award-Show.

Die 75. Golden Globes standen ganz im Zeichen der #MeToo- und #TimesUp-Bewegung. Auch Moderator Seth Meyers nutzte die Gelegenheit - und ging in seiner Eröffnungsrede mit schwarzem Humor auf die aktuelle Sexismus-Debatte in Hollywood ein.

Bei den 75. Golden Globes präsentierte sich die internationale Prominenz ganz in Schwarz gehüllt auf dem Roten Teppich – und setzte mit ihrer Kleiderwahl ein grundlegendes Statement. Doch was war mit Model Barbara Meier?

Die Golden Globes in Schwarz: Viele Stars nutzen das Rampenlicht zum Protest gegen Sexismus und die Benachteiligung von Frauen im Showbusiness und anderen Branchen. Aus Solidarität mit Opfern sexueller Belästigung in Zeiten der #MeToo-Bewegung kleideten sich die meisten ganz in Schwarz.

Das deutsche NSU-Drama "Aus dem Nichts" von Fatih Akin mit Diane Kruger in der Hauptrolle hat den Golden Globe als bester nicht-englischsprachiger Film gewonnen.

Riesenerfolg für das deutsche Kino in Hollywood: Fatih Akin hat mit dem NSU-Drama "Aus dem Nichts" den Golden Globe für den besten Auslandsfilm abgeräumt. Im Mittelpunkt der Preisverleihung in Beverly Hills stand jedoch der geschlossene Protest gegen Sexismus.

Seit dem dritten Dezember ist "Burg Schreckenstein 2" in den deutschen Kinos zu sehen. Henning Baum, der in der Fortsetzung des Kinderabenteuers erneut in die Rolle des Schuldirektors Rex schlüpft, gibt uns erste Einblicke.

Im neuen deutschen Kinofilm "Burg Schreckenstein 2" ist diesmal auch Uwe Ochsenknecht mit von der Partie. Im Interview erzählt er uns mehr über die Fortsetzung des Kinderabenteuers.

Wie lang wird Ana Steele in "Fifty Shades Freed" dieses heiße Brautkleid wohl anbehalten?

Neuer "Star Wars"-Trend im Netz! Mannequin- und Invisible-Box-Challenge sind sowas von gestern, derzeit macht eine völlig neue Herausforderung im Internet die Runde: die Kylo-Ren-Challenge, die mit "Star Wars: Die letzten Jedi" im Zusammenhang steht. Doch was genau hat es damit eigentlich auf sich?

Zur Zeit läuft "Star Wars 8: Die letzten Jedi" in den Kinos. Eine Szene in dem Science-Fiction-Film sorgt für Irritationen. Achtung Spoiler!

Vor 24 Jahren bewegten Orca Keiko und Schauspieler Jason James Richter in dem Abenteuerfilm "Free Willy" die Herzen der Menschen. Was wurde aus dem Duo?

Bedrückender Jahrestag für die “Star Wars”-Familie! Carrie Fisher stirbt heute vor genau zwölf Monaten völlig überraschend mit nur 60 Jahren – und hinterlässt in Hollywood eine Riesen-Lücke. Ihr Fehlen schmerzt ihre Fans aktuell aber mehr, denn je: Seit wenigen Tagen flimmert das Ausnahmetalent zum wahrscheinlich letzten Mal in ihrer größten Rolle Leia Organa in "Star Wars: Die letzten Jedi" über die Kinoleinwände.

Das Science-Fiction-Abenteuer "Star Wars: Die letzten Jedi" ist ein Kassenschlager, wird aber von vielen Fans kritisiert. Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill bereut mittlerweile, dass er sich kritisch zu seiner Rolle geäußert hat. 

"Twilight"-Renesmee hat im neuen Disney-Film "Der Nussknacker und die vier Reiche" die Hauptrolle ergattert

"Jurassic World: Fallen Kingdom", "Aquaman" oder "Avengers: Infinity War" – 2018 wird ein Jahr des großen Popcorn-Kinos.

In "Jumanji: Wilkomman im Dschungel" müssen Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan als vier ungleiche Teenager-Avatare das waghalsigste Abenteuer ihres Lebens bestehen.

Peter Jacksons düsteres Fantasy-Epos nach dem gleichnamigen Erfolgsroman.

Im Dezember 2016 verstarb überraschend Carrie Fisher, die in "Star Wars: Die letzten Jedi" ihren letzten Auftritt als Prinzessin Leia hat. Das Drehbuch des achten "Star Wars"-Teils wurde daraufhin nicht angepasst – aus einem guten Grund.

Guter Cop - oder doch böse? Der Trailer zu "Criminal Squad" mit Gerard Butler und 50 Cent verspricht Action pur.

Ab dem 14. Dezember läuft Episode VIII von "Star Wars" endlich in den deutschen Kinos. Grund genug, die größten Geheimnisse der Sternensage einmal zu beleuchten...

Für einen kurzen Moment knisterte es bei "Star Wars" zwischen Luke und Leia, bis sie herausfanden, dass sie Geschwister sind. Hinter der Kamera hatten Mark Hamill und Carrie Fisher tatsächlich eine Affäre. Die ging allerdings aus anderen Gründen zu Ende.

Harte Anschuldigungen gegen Harvey Weinstein: Der Produzent soll Schauspielerin Salma Hayek gedroht haben, sie umzubringen – weil diese nicht auf sein sexuelles Drängen eingegangen ist!

"Star Wars" kennt doch jeder? Vielleicht! Aber unser Quiz ist nur etwas für echte Fans.

Das haut selbst den stärksten Stormtrooper um: Eine TV-Moderatorin verrät zum Entsetzen der Zuschauer und John Boyegas ein wichtiges Detail aus "Star Wars: Die letzten Jedi".

Bei der "Star Wars"-Premiere zeigen sich Rey, Luke & Co. von der glamourösen Seite.

Hollywood-Mogul Harvey Weinstein (65) hat Anschuldigungen der mexikanischen Schauspielerin Salma Hayek (51) zurückgewiesen.

In einem Essay beschreibt die Schauspielerin Salma Hayek, dass sie jahrelang unter dem Produzenten Harvey Weinstein gelitten habe. Er habe mehrfach versucht, sie zu sexuellen Handlungen zu zwingen.

Trailerpremiere von "Solange ich atme" von Regisseur Andy Serkis mit Andrew Garfield und Claire Foy ("The Crown"). Kinostart: 19. April 2018.

Nur noch einmal schlafen, dann ist es endlich soweit und "Star Wars: Die letzten Jedi" startet in den Kinos. Am Dienstag feierten die Darsteller bereits Europapremiere in London und Mark Hamill sah sich erneut mit dem tragischen Verlust seines Co-Stars Carrie Fisher konfrontiert.

Der achte Teil des Weltraummärchens kommt in die Kinos: Zur Premiere von "Star Wars: Die letzten Jedi" in London haben sich sowohl die Hauptdarsteller Mark Hamill und Daisy Ridley als auch die Droiden hübsch gemacht. Sogar royalen Besuch gab es auf dem roten Teppich.

Die bekannteste Fanfare der Filmgeschichte (Sorry, Rocky!) gibt das Signal für den Start des achten Teils des unerreichten Weltraummärchens "Star Wars" - und wem nicht schon allein beim Gedanken daran alle Härchen zu Berge stehen, der hat kein Herz und darf hier nicht weiterlesen.

Der erste lange Ausschnitt aus dem kommenden Sommer-Blockbuster "Jurassic World 2: Das gefallene Königreich".

"Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling hat ihr Schweigen zum Verbleib von Johnny Depp im Cast von "Phantastische Tierwesen 2" gebrochen. Dabei nahm sie den Hollywoodstar in Schutz, dem unter anderem häusliche Gewalt vorgeworfen wird.

Exklusiver Clip aus "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" mit Frances McDormand und Woody Harrelson. Kinostart: 25. Januar 2018.

Das "Time"-Magazin hat am Mittwoch die Person des Jahres gekürt: die #metoo-Bewegung. Aber was macht ein Ellbogen auf dem Titelbild der Zeitschrift?