Kino

Alles über die neuesten Kinofilme. News zu den Oscars und den Golden Globes. Finden Sie hier aktuelle Trailer, Infos, Kritiken und Rezensionen und Bilder zu den neuesten Kinofilmen.

Der Elefant mit den großen Schlappohren ist zurück: Kultregisseur Tim Burton erzählt die herzergreifende Geschichte von Dumbo in einer hochkarätig besetzten Disney-Realverfilmung neu. Nun gibt es den ersten Trailer.

Der kleinste Held aus dem MCU ist zurück und hat sich schlagkräftige Unterstützung mitgebracht: "Ant-Man and the Wasp" mit Paul Rudd, Evangeline Lilly und Michael Douglas in den Hauptrollen.

Das liegt eindeutig in der Familie ... "Ocean's 8" mit Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway, Mindy Kaling, Sarah Paulson, Awkwafina, Rihanna und Helena Bonham Carter. Der Film läuft ab dem 21. Juni in den Kinos.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Seinen Namen kennt jeder: Neil Armstrong. "Aufbruch zum Mond" erzählt von seinem Leben und von den enormen Konflikten, mit denen der Pilot vor und während seiner legendären Mission konfrontiert war. Filmstart: 11. Oktober 2018.

Endlich erfahren wir, wie die alljährlichen zwölf Stunden Gesetzlosigkeit als einfaches soziales Experiment starteten - "The First Purge" läuft ab dem 5. Juli in den Kinos.

Der Mörder mit der Maske ist wieder da! 40 Jahre nach dem legendären Originalfilm kehrt Michael Myers auf die große Leinwand zurück - und setzt die Jagd auf Laurie Strode / Jamie Lee Curtis fort. "Halloween" startet am 25. Oktober in den Kinos.

Die Darstellerin des ersten "Bond"-Girls, Eunice Gayson, ist tot. 

Es wird wieder blond und pink: Die US-Schauspielerin Reese Witherspoon hat via Twitter bekanntgegeben, dass es einen dritten Teil von "Natürlich blond!" geben wird. Auf den sozialen Netzwerken war die Freude groß.

Keanu Reeves und Winona Ryder als Hochzeitsgäste wider Willen in der Liebeskomödie "Destination Wedding". Ab 2. August im Kino.

Vor Mobbing im Netz sind nicht mal weltberühmte Schauspieler gefeit. Gegen "Star Wars"-Star Kelly Marie Tran wurde der Hass so schlimm, dass sie auf Instagram nun verstummt ist.

25 Jahre nach "Jurassic Park" findet das Dinosaurier-Abenteuer seine nächste Fortsetzung. Der Film des spanischen Regisseurs J. A. Bayona wirkt wie ein Vorgeschmack auf den nächsten Teil der Reihe, ist dabei aber unterhaltsam und in seinen besten Szenen absolut spektakulär.

Das Spin-off erzählt die Geschichte von "Bumblebee". Starttermin ist der 20. Dezember 2018.

Jared-Leto-Fans aufgepasst! Schon bald könnt ihr euren Star als Joker im eigenen Kinofilm bestaunen

Der wegen sexueller Übergriffe angeklagte Filmproduzent Harvey Weinstein hat vor Gericht auf nicht schuldig plädiert. 

Hollywoodstar Tom Cruise ist für seine waghalsigen Stunts bekannt. Für Mission Impossible 6 machte der Schauspieler aus 7.600 Metern Höhe einen sogenannten HALO-Fallschirmsprung - ganze 106 Mal.

Am 7. Juni kommt mit "Jurrassic World" der fünfte Teil der Dinosaurier-Filmreihe in die Kinos. Hier kommen fünf Fun Facts zum Kinostart.

Die Stars aus "Jurassic World: Das gefallene Königreich" nehmen Sie mit hinter die Kulissen und erklären, warum der neueste Film aus der Dino-Reihe noch besser ist als seine Vorgänger. Ab dem 6. Juni im Kino., 

Von der kultigen Nebenrolle zum Star in seinem eigenen Filmes: Fan-Liebling und Kopfgeldjäger Boba Fett soll einen eigenen "Star Wars"-Spinn-off bekommen. Sogar der Regisseur wurde laut Medienberichten schon gefunden.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn und "Deadpool"-Star Ryan Reynolds sind wohl schwer begeistert voneinander – und spielen mit der Idee eines Crossovers ihrer Erfolgsfilme!

Oscar-Preisträger Jamie Foxx (50, "Ray") will sich in eine düstere Figur verwandeln. 

Der neue "Star Wars"-Ableger "Solo" ist auf Platz eins der deutschen Kinocharts eingestiegen.

Schon am Donnerstag war bekannt geworden, dass der 66-Jährige sich den Behörden in New York stellen will.

Filmproduzent Harvey Weinstein wurde von der Staatsanwaltschaft in New York wegen Vergewaltigung angeklagt. Zuvor hatte er sich nach schweren Vorwürfen Dutzender Frauen der Polizei gestellt.

US-amerikanischen Medien zufolge steht eine Verhaftung des Filmproduzenten Harvey Weinstein kurz bevor. Der Filmmogul sieht sich mit sexuellen Missbrauchsvorwürfen konfrontiert. Die zuständige Staatsanwaltschaft wollte die Meldungen zunächst nicht bestätigen.

Mindestens acht Frauen sollen dem Oscar-Preisträger Morgan Freeman sexuelle Belästigung vorwerfen. Das berichten amerikanische Medien um den Sender "CNN". Der Hollywood-Schauspieler hat sich inzwischen über einen Sprecher entschuldigt und beteuert, sich nie absichtlich unangemessen verhalten zu haben.

Mit "Solo: A Star Wars Story" steht der nächste Spin-off der Super-Saga inden Startlöchern. Kann der Film mit den originalen "Star Wars"-Filmen mithalten? Oder ist er sogar besser?

Disney legt sich wirklich ins Zeug: Keine sechs Monate nach "Die letzten Jedi" erscheint mit "Solo: A Star Wars Story" neuer Stoff für die Abhängigen. Wirklich überzeugen kann dieses Spin-off leider nicht - was aber nicht am smarten Schmuggler liegt.

Seine Geschichte wurde oft verfilmt, doch nie so cool und actionreich: "Robin Hood" mit Taron Egerton, Jamie Foxx, Jamie Dornan und Ewe Hewson läuft ab dem 10. Januar 2019 in den Kinos.

Dwayne "The Rock" Johnson muss seine Familie aus einem brennenden Hochhaus retten. "Skyscraper" - natürlich in 3D - startet am 12. Juli in den Kinos.

Schauspieler setzte sich für seine damalige Freundin Gwyneth Paltrow ein.

Mehr Action, mehr Stunts, mehr Humor: In "Mission: Impossible: Fallout" stellt sich Ethan Hunt seiner bisher größten Herausforderung.

Wie lang dauert es, sich in Chewbacca zu verwandeln? Joonas Suotamo ist erst der zweite Schauspieler, der das am eigenen Leib erfahren hat. Er spielt im neuen "Star Wars"-Film Han Solos haarigen Gefährten.

Andreas Rentz, Fotograf von Getty Images, ist schon seit vielen Jahren bei den Filmfestspielen von Cannes dabei und begleitet die Stars vor Ort. Auch in diesem Jahr war er erneut Teil des in etwa 80-köpfigen Getty Images-Teams.

Heidi Klum und Tokio Hotel-Star Tom Kaulitz machen offenbar Ernst: Das Paar hat sich erstmals gemeinsam auf dem roten Teppich gezeigt.

"Nach einer wahren Geschichte" - der neue Film von Roman Polanski mit Eva Green und Emmanuelle Seigner startet am 17. Mai in den Kinos.

Queen gilt vielen Fans noch heute als beste Rockband aller Zeiten. "Bohemian Rhapsody" zeigt die Geschichte der Ausnahmeband und ihres schillernden Sängers Freddie Mercury

Emilia Clarke und Co. präsentierten in Cannes den neuen "Star Wars"-Film "Solo: A Star Wars Story".

Der Trailer zu "Mission: Impossible - Fallout" ist endlich da. Und er verspricht wie gewohnt ein spektakuläres Kinoereignis. Ab dem 2. August können wir Tom Cruise dabei zusehen, wie er die Welt rettet.

Mit "Bohemian Rhapsody" kommt das Bio-Pic der Kultband rund um Sänger Freddie Mercury in die Kinos.

Schauspielerin Emilia Clarke sei beim Ansehen ihres ersten "Star Wars"-Film überfordert gewesen. Das erzählte sie in einem Interview. Nun spielt sie eine Rolle in einem Spin-off der Weltraum-Saga "Solo: A Star Wars Story".

82 Frauen demonstrieren auf roten Stufen von Cannes

Protestmarsch auf dem roten Teppich: 82 Film-Frauen haben für mehr Gleichheit demonstriert. Cate Blanchett und Agnès Varda gaben dabei ein bewegendes Plädoyer ab. Für Aufsehen sorgte auch Filmlegende Godard.

"Once Upon a Time in Hollywood" heißt Quentin Tarantinos neuer Film. Jetzt wurden weitere Stars bekannt, die mitspielen sollen.

Erstmals nach Bekanntwerden der Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein hat sich seine Noch-Ehefrau Georgina Chapman zu Wort gemeldet. In einem Interview erzählt die 42-Jährige, wie sie unter der Situation leidet, und warum sie die Opferrolle dennoch ablehnt.

Nach 27 Jahren gibt es einen dritten Teil mit dem Kult-Duo. Natürlich sind auch Keanu Reeves und Alex Winter mit am Start.

Darf "Rambo" bald wieder wild um sich ballern? Das US-Magazin "Deadline" nährt Gerüchte um einen fünften Teil der Actionfilmreihe mit Sylvester Stallone.

Star Wars Tag: Was würden Sie tun, wenn Sie die Macht hätten? Das hat eine repräsentative Umfrage nun herausgefunden.

"Avengers: Infinity War" bricht alle Rekorde. Wir zeigen die besten Bilder aus dem Film - aber keine Angst: auf Spoiler verzichten wir.

Der Regisseur von "Es" verrät: Der zweite Teil des Horrorschockers wird noch viel schlimmer!