Eine Katze als Haustier – das ist der Traum vieler Kinder! Und auch Jahre später erinnert man sich gern an die verrückte Zeit zurück, die man mit dem flauschigen Vierbeiner verbracht hat. Von manch schrägen Aktionen können wirklich nur Katzenbesitzer ein Lied singen. Eine Ode an die Katze!

Der Hund ist der beste Freund des Menschen – sagt man. Katzenliebhaber dürften dem aber vehement widersprechen. Denn auch wenn die süßen Haustiere so ihre Macken haben, und zum Beispiel lieber mit einer Rolle Klopapier spielen als mit unserem sorgfältig ausgewählten Spielzeug aus der Zoohandlung, so haben uns Katzen doch gleichzeitig wundervolle, lustige und echt kuriose Kindheitserinnerungen beschert. Die sind eigen. Sie sind trotzig. Manchmal schon fast ein bisschen bösartig. Aber sie sind das Beste, das uns als Kind hätte passieren können.

1. Das Gefühl, wenn dein neuer Freund zum ersten Mal an deiner Seite schläft

#snuggle #cat #cats #catsofinstagram #catlover #kidsandcats #nap #naptime #cute

A post shared by Author Kristin Secorsky (@authorkristinsecorsky) on

2. Plötzlich kannst du NICHTS mehr unbeobachtet tun

3. Wenn du Hausaufgaben machen wolltest, aber nicht durftest

4. Wenn du wirklich Hausaufgaben machen wolltest, aber nicht durftest

5. Wenn du spielen wolltest, aber nicht durftest

6. Jeder wollte einmal seine Katze mit in die Schule nehmen

7. Wenn du schmusen wolltest, aber deine Katze nicht

8. Du hast Essen oder Trinken? Dann teile es

#typical #crazycat #yardcat #paininthebutt #drolleymcdrolly #cornelia

A post shared by Taylor C Marves (@tmarves) on

9. Sobald du in den Ferien deinen Koffer packen wolltest, ist DAS passiert:

10. Du wolltest sie am liebsten den ganzen Tag beobachten. Denn alles was sie tut, ist süß. Wirklich alles

11. Der legendäre "Ich war das nicht"-Blick, wenn sie mal wieder etwas zerstört/umgekippt/angeknabbert hat

12. Die wichtigste Lektion deiner Kindheit: DIE KATZE IST DER HERR IM HAUS

13. Und sie macht mit dir einfach alles, was sie will

#catsarejerks

A post shared by Des Allen (@desereeofsunshine24) on

Doch so schräg unser Fellknäuel sich auch verhalten hat: Wir hätten es gegen kein Haustier auf der Welt tauschen wollen!© spot on news

Teaserbild: © Instagram.com/desereeofsunshine24