• Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia zieren die diesjährigen Weihnachtskarten des spanischen Königshauses.
  • Die beiden Prinzessinnen werden langsam in ihre royalen Pflichten eingeführt.
  • Schon 2015 gab es eine Karte mit den beiden Prinzessinnen zu Weihnachten.

Mehr royale News finden Sie hier.

Die offiziellen Weihnachtsgrußkarten der spanischen Königsfamilie zieren dieses Jahr die beiden jungen Prinzessinnen: Sofia und Leonor grüßen das Volk.

Prinzessinnen grüßen zu Weihnachten

Die Weihnachtskarte zeigt die beiden Töchter von König Felipe und Königin Letizia von Spanien vor der Kulisse der Stadt Oviedo in Asturien. Dort waren die beiden Prinzessinnen mit ihren Eltern im Oktober anlässlich einer Preisverleihung. Die 13-jährige Sofia und ihre 15-jährige Schwester Leonor sehen dabei fast aus wie Zwillinge – trotz zwei Jahren Altersunterschied.

Der Inhalt der Karte? "Möge dieses Weihnachtsfest uns ein besonders hoffnungsvolles neues Jahr 2021 bringen. Mit unseren besten Wünschen" – der letztere Satz von Hand geschrieben. Darunter haben König Felipe, Königin Letizia sowie die beiden Prinzessinnen Sofia und Leonor unterschrieben.

Nachwuchs-Royals in der Pflicht

Trotz ihrer Jugend tragen Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia bereits erste royale Verantwortung: Als Sympathieträgerinnen beim spanischen Volk sollen sie Schritt für Schritt in königliche Pflichten eingeführt werden und sind nun auch als Schülerinnen schon bei ersten Veranstaltungen und Treffen ihrer Eltern dabei. Das soll nicht nur gute mögliche Monarchinnen aus ihnen machen, sondern auch die Stabilität der spanischen Krone fördern.

Es ist nicht das erste Jahr, in dem die beiden Prinzessinnen die Zierde der spanisch-royalen Weihnachtsgrüße sind: Bereits im Jahr 2015 waren die Zwei auf der damaligen Karte abgebildet. Für Papa Felipe und Mama Letizia sind die Töchter halt der ganze Stolz – und auch bürgerliche Leute verschicken schließlich gerne einmal Bilder ihrer Kinder als Gruß an die Verwandtschaft © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Bildergalerie starten

Königlicher Nachwuchs: Die Mini-Royals sind ganz schön groß geworden

Zum vierten Geburtstag von Prinz Oscar hat das schwedische Königshaus ein neues Bild des königlichen Sprösslings veröffentlicht. Der Sohn von Kronprinzessin Victoria und Daniel von Schweden ist ganz schön groß geworden – ebenso wie andere Mini-Royals.