• Wenige Tage nach den Trauerfeierlichkeiten für Queen Elisabeth II. ist ein Bild der neuen Grabplatte der Königin und ihrer engsten Familie veröffentlicht worden.
  • Der Stein besteht aus handgeschnitztem schwarzem Marmor.
  • Buchstaben und Zahlen aus Messing verkünden die Lebensdaten der Königin, ihrer Eltern, Königsgemahlin Elizabeth ("Queen Mum") und König George VI., sowie ihres Ehemanns Prinz Philip.

Mehr Adels-News finden Sie hier

Wenige Tage vor der Wiedereröffnung von Schloss Windsor für Besucher ist erstmals ein Bild der neuen Grabplatte von Queen Elizabeth II. und ihrer engsten Familie veröffentlicht worden. Der Stein besteht aus handgeschnitztem schwarzen belgischen Marmor, um zum Vorgänger zu passen, wie der Palast am Samstag mitteilte.

Das Grab befindet sich in der König-George-VI.- Gedenkkapelle in Schloss Windsor

Buchstaben und Zahlen aus Messing verkünden die Lebensdaten der Königin, ihrer Eltern, Königsgemahlin Elizabeth ("Queen Mum") und König George VI., sowie ihres Ehemanns Prinz Philip. In der Mitte prangt das Wappen des Hosenbandordens, dem alle vier Royals angehörten. Das Foto zeigt das Grab in der kleinen König-George-VI.-Gedenkkapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor von Blumenkränzen umgeben.

Lesen Sie auch: William und Kate in Windsor: Thronfolger überrascht mit emotionalem Geständnis

Für Besucher ist die Grabstätte ab dem 29. September wieder geöffnet

Die königliche Residenz öffnet am 29. September wieder für Besucher, die dann auch die Grabstätte besichtigen können. Die Queen war am 8. September im Alter von 96 Jahren gestorben und am 19. September auf Schloss Windsor beigesetzt worden. In derselben Seitenkapelle, die zur großen St.-Georges-Kapelle gehört, ist auch die Urne der jüngeren Schwester der Queen, Prinzessin Margaret, untergebracht.(dpa/jst)

Königin Elizabeth II.

Schlagabtausch mit Fotograf: So witzig war die Queen

Dass Queen Elizabeth gerne lachte, ist allgemein bekannt. Dass sie ihren Humor bis in ihre letzten Tage bewahrt hat, zeigt eine Aussage eines Hoffotografen der der Queen.