• Der Österreichische Skiverband (ÖSV) hat mitgeteilt, dass Thomas Thurnbichler neuer Trainer der polnischen Skispringer werden wird.
  • Das Umschwenken überraschte die Verantwortlichen.

Mehr Wintersport-Themen finden Sie hier

Der Österreicher Thomas Thurnbichler wird neuer Trainer der polnischen Skispringer. Über den Abschied seines bisherigen Assistenten informierte der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Sonntagmorgen.

Umschwenken kommt "überraschend"

"Wir waren über seine Gespräche mit anderen Verbänden immer informiert. Es gab auch mehrere, positive Gespräche von unserer Seite mit Thomas", sagte der Sportliche Leiter Mario Stecher. Das Umschwenken komme "überraschend", fügte Stecher an.

Zuvor war auch der langjährige Erfolgscoach Alexander Pointner als Kandidat bei den zuletzt schwächelnden Polen gehandelt worden. (ff/dpa)  © dpa

Japanische Synchronschwimmerinnen
Bildergalerie starten

Da kann man nicht wegsehen: Bilder, die einen staunen lassen

Hier sehen Sie – ständig aktualisiert – außergewöhnliche Fotos aus aller Welt.