FC Bayern München

Kaum da, schon fehlt Neuzugang Ivan Perisic dem FC Bayern: Der Kroate verpasst den Bundesligastart gegen Hertha BSC. Grund dafür ist eine Gelbsperre, die er sich am letzten Spieltag der vergangenen Serie A-Saison eingehandelt hat. 

Seine Titelverteidigung nimmt der Hamburger SV sehr ernst. Noch bevor die 2. Liga Fahrt aufgenommen hat, sammelten angebliche HSV-Fans in einer Meisterschaft, die perverser kaum sein kann, die ersten Punkte. Die blauen Rauchschwaden, die der HSV-Anhang beim DFB-Pokalspiel in Chemnitz auf die Reise geschickt hat, werden ein juristisches Nachspiel haben. Der Verband, so viel ist sicher, wird eine Geldstrafe für die Pyrotechnik verhängen.

Der Mitgliederschwund in der katholischen und evangelischen Kirche macht auch vor den Schulen nicht Halt - mit deutlichen Auswirkungen auf den Religionsunterricht im Freistaat.

TV-Experte Marcel Reif hat den deutschen Fußball-Meister Bayern München für dessen Verhalten im Transfer-Wirrwarr um Leroy Sané kritisiert. "Die Bayern haben den Blick auf sich ...

Die Staatsregierung gibt derzeit Rekordsummen für die Wohnraumförderung aus. Das hilft beim Sozialwohnungsbau - aber der Wohnungsmangel ist damit nicht behoben.

Als Bundestrainer Joachim Löw im März diesen Jahres verkündete, dass er ab sofort ohne Mats Hummels plane, war die Verblüffung groß. Hummels selbst erklärte jüngst, er habe das Kapitel Nationalmannschaft noch nicht abgehakt. Auch BVB-Boss Hans-Joachim Watzke befürwortet ein Comeback. 

Der FC Bayern muss zum Saisonauftakt der Bundesliga am Freitag gegen Hertha BSC (20.30 Uhr) noch auf Neuzugang Ivan Perisic verzichten. Der Kroate ist gelbgesperrt, weil er bei ...

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kann sich eine Rückkehr von Mats Hummels in die Fußball-Nationalmannschaft sehr gut vorstellen. "Wenn er jetzt bei uns ...

Der FC Bayern hat wegen Philippe Coutinho beim FC Barcelona angeklopft. Ob die Münchner nur ihr Interesse hinterlegt oder sogar schon ein Angebot für den Brasilianer abgegeben haben, ist unklar. Eine entscheidende Rolle beim Wechsel nach München spielt offenbar auch Neymar.

Borussia Mönchengladbachs Manager Max Eberl hat verhalten auf Gerüchte über ein angebliches Interesse des FC Bayern an Mickael Cuisance reagiert. Auf dem "Rheinischen ...

Der FC Bayern präsentiert (endlich) seinen Neuzugang für den Flügel: Von Inter Mailand kommt der ehemalige Dortmunder und Wolfsburger Ivan Perisic. Der 30-jährige Kroate wechselt auf Leihbasis nach München.

Der gebürtige Berliner Kovac sieht Hertha BSC mit seinem Freund Covic als harte Nuss. Der Hauptstadtclub habe sich gut verstärkt, sagt der Bayern-Coach. Dass Hertha gleich zum ...

Kingsley Coman geht für den FC Bayern in der ersten Runde des DFB-Pokals entscheidend voran. David Alaba schwärmt nach dem Sieg bei Energie Cottbus vom Kollegen, Weltmeister Manuel Neuer lobt den Nachfolger von Franck Ribéry für einen Fortschritt.

Der FC Bayern hat den kroatischen Vize-Weltmeister Ivan Perisic verpflichtet. Der deutsche Fußball-Rekordmeister leiht den 30 Jahre alte Angreifer für eine Saison von Inter Mailand aus und hat danach die Möglichkeit, ihn fest zu verpflichten. 

Judenfeindliche Vorfälle gehören wieder viel zu oft zum Alltag. Bayerns Antisemitismusbeauftragter geht mit einer proaktiven Debatte dagegen an - mit einer Partei geht er dabei ...

Jeden Tag werden in Bayern neue Flächen zugebaut, zubetoniert oder anderweitig versiegelt. Was die einen zur Weißglut bringt, sehen die Kommunen als notwendiges Übel im Sinne ...

Der FC Bayern hat die Verpflichtung von Ivan Perisic bestätigt. Der Kroate soll den Münchnern "sofort weiterhelfen", wie Manager Salihamidzic sagte. Der Vize-Weltmeister hat ...

Im Vorjahr lieferte Borussia Dortmund sportliche Enttäuschungen ab, dafür aber Rekorde über Rekorde bei Finanzen und Transfers. Sportlich geht es seitdem bergauf, die Zahlen ...

Ohne Glanz hat der FC Bayern die Pflichtaufgabe im Pokal erledigt. Bis zum Bundesliga-Auftakt gegen Hertha bleibt aber noch Arbeit - genauso wie auf dem Transfermarkt. Helfen soll Vize-Weltmeister Ivan Perisic, der am Montag zum Medizincheck in München war.

Lange hat der kleine FC Energie die großen Bayern in Schach gehalten. Ohne Glanz erledigten die Münchner ihre Pflichtaufgabe im Pokal. Cottbus setzt nun darauf, dass die junge ...

Der Wechsel des kroatischen Fußball-Nationalspielers Ivan Perisic von Inter Mailand zum FC Bayern München steht Medienberichten zufolge vor dem Abschluss. Der Vize-Weltmeister habe in München seinen Medizincheck bereits absolviert.

Die Plakate vor dem Pokalspiel beim SV Drochtersen/Assel verfehlten die Signalwirkung nicht. Die tausend Schalke-Fans schickten ihre Botschaft von der Tribüne aus direkt an die Adresse des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies: Rote Karte für Rassismus. 

Vor jeder Bundesligasaison die gleiche Frage: Wo kann ich die Spiele live verfolgen? 2019/20 mischt ein neuer Anbieter mit. Wir helfen Ihnen dabei, den Überblick zu behalten.

Abwehr-Baustelle beim FC Bayern: Mats Hummels ist weg, Benjamin Pavard wirkt reichlich nervös und Lucas Hernández hat (noch) ein Zweikampfverbot. Plötzlich ist Jérôme Boateng wieder erste Wahl - doch der Weltmeister hat mit einem Manko zu kämpfen.

Am 12. August endet die erste Runde des DFB-Pokals mit der Begegnung zwischen Energie Cottbus und dem Titelverteidiger FC Bayern München. Hier erfahren Sie, wo die Pokalpartie im TV läuft.