FC Bayern München

Der FC Schalke 04 will seine schwache Heimbilanz aus der vorigen Saison aufpolieren und hofft auf den ersten Bundesligasieg gegen Bayern München seit fast neun Jahren.

Nach einem Sommer ohne EM und WM lechzen die Fußball-Fans wieder nach Topspielen. Ob Bundesliga, LaLiga, Premier League oder Serie A: Wir zeigen in der Übersicht, wo Sie die Spiele live sehen und auch wo die Europa League und Champions League übertragen wird.

Cheftrainer Covic ist ein wenig nervös vor seiner Heimpremiere, obwohl sich die Begeisterung in der Hauptstadt für seine neue Hertha trotz des 2:2-Starts beim FC Bayern noch in Grenzen hält.

Das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal von Titelverteidiger FC Bayern München beim VfL Bochum wird am 29. Oktober bei Sport1 live im Free-TV gezeigt.

Bayern Münchens neuer Starspieler Greg Monroe hat von Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki geschwärmt. "Er ist einer der Größten, die je gespielt haben.

Berlin (dpa) – Der 1. FC Union hat einen Tag länger Pause vor dem ersten Bundesliga-Stadtderby mit Hertha BSC.

Der VfB Stuttgart spielt sein schweres DFB-Pokal-Duell mit dem Hamburger SV am 29. Oktober.

Bayern Münchens Geschäftsführer Marko Pesic sieht in der deutschen Basketball-Nationalmannschaft für die WM in China Medaillenpotenzial.

Renato Sanches steht unmittelbar vor einem Wechsel zum OSC Lille. Damit endet für den FC Bayern ein millionenschweres Missverständnis.

Die australische Fußball-Nationalspielerin Emily Gielnik wechselt von Melbourne Victory zum FC Bayern München. Das gab der Bundesligist am Freitag bekannt.

Der Wechselwunsch von Renato Sanches scheint sich doch noch vor Ende der Transferfrist zu erfüllen. Den Portugiesen zieht's vom FC Bayern weiter nach Frankreich.

Coach Ante Covic sieht Vergleiche mit seinem Vorgänger Pal Dardai beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC kritisch.

Frauen als Priesterinnen lehnt die katholische Kirche immer noch ab - doch in der Verwaltung kommt sie an ihnen nicht mehr vorbei. Bayerns Bischöfe machen aus der Not eine Tugend.

Obwohl es in letzter Zeit viel geregnet hat, gibt es bislang nur wenige Speisepilze in Bayern. Dennoch könnte es eine gute Saison in Bayern geben.

Der FC Bayern München verhandelt offenbar mit dem französischen Vizemeister OSC Lille über einen Wechsel des portugiesischen Fußball-Europameisters Renato Sanches.

Der Saison-Auftakt von Borussia Dortmund ist gelungen. Doch das Spiel beim Aufsteiger 1. FC Köln könnte ein echter Charakter-Test werden.

Der FC Bayern München verhandelt offenbar mit dem französischen Vizemeister OSC Lille über einen Wechsel des portugiesischen Fußball-Europameisters Renato Sanches.

Borussia Dortmund hat beim 5:1 gegen den FC Augsburg einen Traumstart in die neue Saison hingelegt. Der kommende Gegner Köln erstarrt nun aber nicht in Ehrfurcht.

Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig muss für den Rest der Hinrunde auf seinen erfahrenen Mittelfeldspieler Stephan Fürstner verzichten.

Sportvorstand Rouven Schröder vom FSV Mainz 05 sieht nach der Wahl der neuen DFL-Führung den Mittelstand in der Bundesliga gestärkt. "Ja, das sagt man so plakativ.

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann glaubt nicht an eine Spaltung in der Fußball-Bundesliga zwischen den Branchenführern Bayern München und Borussia Dortmund sowie den Mittelstands-Teams.

Trainer Niko Kovac hat eine Geldstrafe für den portugiesischen Fußball-Europameister Renato Sanches beim FC Bayern München bestätigt.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kann im Auswärtsspiel am Freitag gegen den 1. FC Köln (20.30 Uhr/ DAZN) erstmals in dieser Saison auf Stammtorhüter Roman Bürki zurückgreifen.

Bayern Münchens Trainer Niko Kovac plant im Bundesligaspiel beim FC Schalke 04 nicht mit einem Startelf-Einsatz des neuen Topspielers Philippe Coutinho.

Viel Sonne und warme Temperaturen: Der Sommer kommt nach Bayern zurück. Mit Höchstwerten von bis zu 29 Grad am Untermain läutet der Freitag ein sommerliches Wochenende ein.