UEFA Champions League

Die Champions League ist ein seit 1955 jährlich stattfindender Wettbewerb europäischer Fußballvereine, der vom europäischen Fußballverband UEFA ausgetragen wird. Bis 1992 war der Wettbewerb auch als Europapokal der Landesmeister bekannt. Die Champions League zu gewinnen ist der höchste Titel, den ein Profifußballverein erreichen kann - daher wird die CL oft auch als Königsklasse bezeichnet. Real Madrid - aktueller Sieger der Saison 2017/18 - ist mit ingesamt 13 Titeln auch der Rekordsieger. Nach Deutschland konnten den Titel bisher fünfmal der FC Bayern München und jeweils einmal der Hamburger SV und Borussia Dortmund holen.

Für Cristian Fiel wird das Aufeinandertreffen mit Dieter Hecking ein ganz besonderes. Der Coach des Hamburger SV ist für den Spanier ein Vorbild.

Bayern-Angreifer Serge Gnabry hat in der EM-Qualifikation gegen Nordirland einmal mehr groß aufgespielt. Nach seiner Gala hat er mit Blick auf die EM 2020 eine Botschaft an die Fußball-Nation - und ist unaufhaltsam auf dem Weg zum neuen deutschen Superstar.

Trainer Filip Jicha hat nach dem enttäuschenden Remis der Handballer des THW Kiel in der Champions League seine Spieler in Schutz genommen.

Der THW Kiel hat den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Runde der Handball-Champions-League verpasst.

Der deutsche Eishockey-Vizemeister EHC Red Bull München muss womöglich bis zum Jahresende ohne Torhüter Danny aus den Birken auskommen.

Champions-League-Held Mauricio Pochettino muss bei Tottenham Hotspur gehen und wird durch José Mourinho ersetzt. Auch der FC Bayern soll sich für Pochettino interessieren. Doch dem Argentinier fehlt etwas, was die Münchner eigentlich voraussetzen.

Basketball-Bundesligist Rasta Vechta hat seinen Kader angesichts der Doppelbelastung mit Champions League und nationaler Liga noch einmal verstärkt.

Tottenham Hotspur hat nur zwölf Stunden nach der Entlassung von Mauricio Pochettino einen namhaften Nachfolger gefunden. Zum Champions-League-Finalisten des vergangenen Jahres kommt der erfolgreichste Trainer der Welt.

RB Leipzig rechnet sich offenbar Chancen auf eine Verpflichtung von Stürmer-Talent Erling Haaland von Red Bull Salzburg aus. Das berichtet die "Sport Bild" (Mittwoch).

Bayern-Profi Joshua Kimmich hat sich nach dem Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Nordirland zu Trainer Mauricio Pochettino geäußert, der plötzlich auf den Markt gekommen ist.

Das Champions-League-Debüt der Augsburger Panther ist im Achtelfinale zu Ende gegangen.

Mit dem Achtelfinal-Aus in der Champions League haben die Adler Mannheim eine Enttäuschung erlebt.

Der deutsche Wasserball-Rekordmeister Spandau 04 hat den erhofften ersten Sieg in der Champions League auch bei Olympiakos Piräus verpasst.

Rasta Vechta ist in der Basketball-Champions-League eine Überraschung gelungen.

Nach zuletzt mäßigen Auftritten und seiner Verbannung auf die Bayern-Auswechselbank hat Phillipe Coutinho im Trikot der Selecao gegen Südkorea geglänzt.

Der ehemalige HSV-Trainer Hannes Wolf hat einen neuen Verein gefunden.

Die Wasserfreunde Spandau 04 hoffen trotz klarer Außenseiterrolle auf den ersten Sieg in dieser Champions-League-Saison.

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben die vierte Champions-League-Niederlage in Serie kassiert.

Mit einem Sieg im Topspiel der Handball-Bundesliga will sich der THW Kiel in Richtung Tabellenspitze schieben. Die Schleswig-Holsteiner erwarten heute (13.40 Uhr/Sky) in der ausverkauften Sparkassen-Arena Tabellenführer TSV Hannover-Burgdorf.

Die Handball-Frauen der SG BBM Bietigheim sind in der Champions League frühzeitig gescheitert.

Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München hat für sein herausragendes soziales Engagement den Ehren-Award der Solidarfondsstiftung Nordrhein-Westfalen erhalten.

Die deutsche Nationalmannschaft hat vor den abschließenden EM-Qualifikationsspielen und mit Blick auf die Fußball-EM 2020 ein Abwehrproblem. Im Interview mit unserer Redaktion erklärt Weltmeister Thomas Berthold, weshalb eine Rückholaktion von Mats Hummels seiner Meinung nach dennoch keinen Sinn ergibt - und warum ihm auch andere Positionen Sorgen bereiten.

Berlin (dpa) – Bob Hanning will nicht erst im Alter von 67 Jahren als Manager von Handball-Bundesligist Füchse Berlin abtreten.

Neuzugang Hannes Wolf von RB Leipzig peilt weiter sein Debüt für den Fußball-Bundesligisten in diesem Jahr an. "Ich bin dem ursprünglichen Plan ein paar Wochen voraus", sagte der 20-Jährige der "Bild"-Zeitung (Samstag).

Hansi Flick bleibt länger Cheftrainer des FC Bayern München - zumindest bis Weihnachten. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge stellt eine Zusammenarbeit über die Hinrunde hinaus in Aussicht. Dankesworte gibt es auch für einen anderen Coach.