Patrick Mahomes
1 20
Der Sänger Chris Stapleton durfte mit seiner Interpretation der amerikanischen Nationalhymne den 57. Super Bowl zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles einleiten. Den Zuschauerinnen und Zuschauern steht ein historisches Spektakel bevor.
2 20
Der 57. Super Bowl war schon im Vorfeld als das Duell der aktuell besten Quarterbacks, Patrick Mahomes für Kansas und Jalen Hurts für Philadelphia, gepriesen worden. Und die Fans wurden nicht enttäuscht. Bereits bei seinem ersten Drive trägt Hurts den Ball zum Touchdown.
3 20
Insgesamt gelingen dem jüngsten Quarterback in der Geschichte des Super Bowls an diesem Abend drei Touchdown-Läufe und ein Touchdown-Pass. Rekord!
4 20
Philadelphia-Coach Nick Sirianni konnte mit dem Auftritt seiner Eagles zufrieden sein. Mit einer 14:24-Führung ging es in die Pause. Einen solchen Rückstand hatte bisher erst einmal ein Team im Super Bowl aufgeholt.
Anzeige
5 20
Zu diesem Zeitpunkt sieht es für Kansas-Superstar Patrick Mahomes nach einem Abend zum Vergessen aus - auch wenn der Quarterback bis dahin durchaus bereits seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat. Doch kurz vor der Pause wird Mahomes getacklet.
6 20
Offenbar verletzt und unter Schmerzen braucht Mahomes lange um wieder auf die Beine zu kommen.
7 20
Schließlich humpelt der Spielmacher der Kansas City Chiefs vom Feld.
8 20
Während Rihanna in der Halbzeit mit Babybauch eine große Show abliefert, können die Kansas-Fans nur bangen, wie es mit Mahomes weitergeht.
Anzeige
9 20
Dann die Erleichterung: Mahomes kommt nach der Halbzeit wieder auf das Feld. Die sich zu diesem Zeitpunkt anbahnende Niederlage will hier noch niemand akzeptieren.
10 20
Mit dem Touchdown-Run von Rookie Isiah Pacheco schöpfen die Chiefs-Fans wieder neue Hoffnung.
11 20
Die Chiefs starten eine Aufholjagd, wie sie der Super Bowl selten erlebt hat. Mahomes selbst erkämpft sich für sein Team mit teils schmerzverzerrtem Gesicht Meter um Meter.
12 20
Kurz vor Schluss findet Mahomes einmal mehr die Lücke in der geschafft wirkenden Philadelphia-Defensive und Skyy Moore bringt Kansas in Führung.
Anzeige
13 20
Doch Jalen Hurts schlägt noch einmal per Lauf zurück. Fünf Minuten vor Schluss steht es 35:35. Das Stadion flirrt vor Spannung.
14 20
Acht Sekunden vor Schluss dann die Entscheidung: Kicker Harrison Butker sichert per Field Goal den 38:35-Sieg für die Kansas City Chiefs.
15 20
Der Rest ist pure Freude ...
16 20
... und Konfetti.
Anzeige
17 20
"Ich habe es immer gesagt: Ihr werdet diese Chiefs nicht schlagen!", stellt Mahomes im Augenblick des Triumphs noch einmal klar. Er ist das Gesicht des Comebacks.
18 20
Auch Mahomes' kleine Tochter Sterling Skye durfte bei den Feierlichkeiten nicht fehlen.
19 20
Auch dieses Bruderduell war historisch: Am Ende muss der siegreiche Travis Kelce seinen Bruder Jason Kelce trösten.
20 20
Und für Head Coach Andy Reid gibt es am Ende noch eine kleine Dusche. Nach so viel Aufregungen ist eine Abkühlung sicherlich nicht die schlechteste Idee.