- Frank Buschmann hat sich in einem Podcast zu der Frage geäußert, ob er sich einen Job als Football-Kommentator bei RTL vorstellen könne.
- Auch andere bekannte Gesichter befinden sich in Gesprächen mit RTL.
Der Kommentator
Das sei noch nicht entschieden und hänge auch davon ab, wie RTL den Sport präsentiere, erklärte der 58-Jährige. Er könne "tatsächlich nicht sagen, dass ich es mache", betonte Buschmann, der für RTL bereits Unterhaltungssendungen moderiert. Er könne aber auch nicht sagen, "dass ich es nicht mache". Der Sportreporter kommentiert derzeit auch Fußballspiele für den Pay-TV-Sender Sky.
Den Medienrummel um den spekulierten Wechsel zu RTL findet Buschmann "abstrus". So habe unter anderem eine Zeitung berichtet, RTL würde die NFL-Spiele von München aus übertragen, damit Buschmann eine kürzere Anreise habe.
RTL überträgt 80 NFL-Spiele live
RTL überträgt ab der neuen Spielzeit rund 80 NFL-Spiele live. Zuvor hatte der Sender beim Bieten um die Rechte ProSiebenSat.1 überraschend ausgestochen. Die Besetzung der Kommentatoren bleibt weiter offen. Football sei in Deutschland gerade bei den jungen Fans sehr populär, alle wollen also natürlich wissen was RTL macht, so Buschmann. "Ich wüsste das auch gerne", fügte er hinzu.
Lesen Sie auch: ProSieben-Moderator bricht bei Abschied in Tränen aus
Ebenfalls im Gespräch mit RTL sind nach eigenen Angaben die Football-Experten Patrick Esume und Björn Werner. "Wir wissen selber nicht, wo diese Verhandlungen am Ende des Tages enden werden", sagte Werner im gemeinsamen Podcast "Football Bromance". Der frühere NFL-Profi sieht sich an einem Punkt in seinem Leben, an dem er das machen möchte, woran er glaube und was ihm Spaß mache.
Verwendete Quellen:
- Podcast "Einfach mal Luppen" vom 14.02.2023
- dpa

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.