- Nach der Verletzung von Kapitän Manuel Neuer will Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic im Winter einen Ersatz finden.
- Mit möglichen Problemen im Sommer, wenn Neuer wieder zurückkommt, will sich der 45-Jährige hingegen noch nicht beschäftigen.
Nach der Verletzung von Torwart
Neuer hatte sich bei einer Skitour den Unterschenkel gebrochen und fehlt dem deutschen Fußball-Rekordmeister für den Rest der Saison. "Wir prüfen verschiedene Szenarien. Aber natürlich wäre
Nübel hat beim FC Bayern einen Vertrag bis 2025, ist aber derzeit in die französische Liga ausgeliehen, weil er nicht länger hinter Neuer als Nummer zwei auf Einsätze warten wollte. Ob er mit der Perspektive eines Neuer-Comebacks im Herbst zu einer vorzeitigen Rückkehr nach München bereit ist, gilt als fraglich.
Deswegen beschäftigt sich der FC Bayern auch mit anderen Torhütern. Einem Bericht zufolge soll Yann Sommer, der noch bis zum kommenden Sommer bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht, hoch im Kurs stehen.
Salihamidzic schließt bei Transfers nichts aus
Weil Neuer nicht der einzige Spieler des FC Bayern ist, der sich in den vergangenen Wochen verletzt hat, sehen sich die Münchner nicht nur fürs Tor auf dem Transfermarkt um, wie Salihamidzic sagte. "Ich bin bekanntlich kein Freund von der Winter-Transferperiode. Aber es ist während der WM-Pause einiges passiert, also schließe ich nichts aus", sagte er.
"Wir versuchen, das Beste für unsere Mannschaft zu machen. Wir werden alle Optionen prüfen. Vor allem auf der Torwartposition, aber nicht nur dort. Schnellschüsse wird es nicht geben."
Neben DFB-Kapitän Neuer muss das Team von Trainer Julian Nagelsmann auch auf Lucas Hernandez von Vizeweltmeister Frankreich verzichten. Der Verteidiger hatte sich bei der WM bereits in der Vorrunde einen Kreuzbandriss zugezogen. Sadio Mané muss zudem bis Anfang März pausieren. (dpa/AFP/lh) © dpa