Obwohl er beim FC Bayern als unverkäuflich gilt, nährt ein Bericht Spekulationen über die sportliche Zukunft von Joshua Kimmich. Angeblich sollen sogar zwei europäische Spitzenklubs an ihm interessiert sein.

Mehr News zum FC Bayern München

Die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" hat über eine überraschende Variante für die Zukunft von Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich spekuliert.

Wie die Sportzeitung schreibt, wolle der FC Barcelona außer Weltmeister Lionel Messi im Sommer einen Top-Akteur für das Mittelfeld verpflichten.

Kimmich beim FC Bayern eigentlich fix eingeplant

Hier solle Kimmich ein möglicher Kandidat sein, hieß es in dem Bericht. Top-Kandidat sei Martín Zubimendi von Real Sociedad, aber dieser sei mit rund 60 Millionen Euro vermutlich sehr teuer.

Kimmich (28), dessen Marktwert weitaus höher als der von Zubimendi ist, ist beim FC Bayern als ein zentraler Spieler für die Zukunft fest eingeplant. Sein Vertrag in München läuft bis zum 30. Juni 2025, er gilt im Club als unverkäuflich.

Laut "Mundo Deportivo" hat auch Manchester City Interesse an Kimmich. In der Saison 2015/16 arbeitete der Mittelfeldakteur eine Saison mit City-Trainer Pep Guardiola zusammen. (dpa/fte)

JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.