• Der SC Paderborn ist wieder an der Spitze der 2. Liga.
  • Mit einem spektakulären 7:2 setzten sich die Ostwestfalen am Samstag gegen Verfolger Holstein Kiel durch.
  • Bei Jahn Regensburg glänzte der Karlsruher SC mit einem 6:0.

Mehr aktuelle News zur Bundesliga finden Sie hier

Der SC Paderborn hat mit einem erneuten Spektakel die Tabellenführung wieder souverän übernommen und ist zu einem ernsthaften Kandidaten für den Bundesligaaufstieg herangereift. Die Ostwestfalen bezwangen am Samstag den zuvor unbesiegten Verfolger Holstein Kiel mit 7:2 (5:2) und führen die Tabelle mit 12 Punkten und 18 Toren aus fünf Spielen an. Florent Muslija (7./Foulelfmeter), Julian Justvan (13.), Raphael Obermair (25.), Felix Platte (29./37.), Marvin Pieringer (52.) und Dennis Srbeny (80.) erzielten die Treffer für Paderborn.

Einen historischen Kantersieg landete der Karlsruher SC, der erstmals seit fast 50 Jahren bei Jahn Regensburg gewinnen konnte. Der KSC setzte sich dabei mit 6:0 (3:0) durch und feierte den zweiten Saisonerfolg. Der 1. FC Nürnberg feierte nach zwei sieglosen Spielen seinen zweiten Punkte-Dreier und gewann beim SV Sandhausen mit 2:1 (0:1) durch. Der Siegtreffer gelang Kwadwo Duah in der Nachspielzeit. (dpa/tar)  © dpa

Sadio Mane, FC Bayern, FC Liverpool, Bundesliga
Bildergalerie starten

Diese Topstars sind aus dem Ausland in die Bundesliga gewechselt

Die Bundesliga ist bekanntlich nicht die strahlkräftigste Fußball-Liga, wenn es um namhafte Spielertransfers geht. Ein paar große Namen sind dennoch aus dem Ausland in die höchste deutsche Liga gewechselt. Wir stellen sie euch vor.