La Gomera

Weil sich das Coronavirus in Italien rasant ausbreitet, beraten am Dienstag Italien, seine Nachbarländer und Deutschland über mögliche Maßnahmen.

Mit einem weiteren Nachweis auf das Coronavirus ist die Gesamtzahl in Deutschland auf 13 gestiegen. Der Erreger wurde bei der Frau von einem der Infizierten aus Bayern nachgewiesen, wie das bayerische Gesundheitsministerium am Donnerstag mitteilte.

Jeden Tag meldet China einen Rekordanstieg bei Infektionen mit dem Coronavirus. Mittlerweile hat die Zahl der Todesopfer die der Sars-Epidemie übertroffen. Die Auswirkungen der Angst vor dem Erreger bekommt nun auch die Börse der Volksrepublik zu spüren.

Schlechte Nachrichten in der Kaserne in Germersheim: Bei zwei deutschen China-Rückkehrern wird das Coronavirus nachgewiesen. Chinesische Ärzte finden indes einen neuen Übertragungsweg der Viren.

Ein infizierter Chinese aus Wuhan ist in den Philippinen an der neuen Lungenerkrankung gestorben. Die Zahl der Erkrankten ist weltweit auf über 14.300 gestiegen. In Deutschland sind mittlerweile neun Personen betroffen.

Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus. In Spanien gibt es erstmals einen Fall - einen Deutschen auf La Gomera.

"Ein Wunder ist geschehen!" - Eine Wiener Radiomoderatorin wurde Höhlen-Hippie auf den Kanaren und besiegte ihren Hirntumor. Ein unglaubliche Geschichte erzählte am Montagabend "Goodbye Deutschland".

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 12. Dezember.

Die Vereinten Nationen haben 2017 zum internationalen Jahr des nachhaltigen Tourismus erklärt. Ein Grund mehr, um El Hierro zu besuchen, Spaniens grünste Insel. Auf keiner ...

Sommerzeit bedeutet Urlaubszeit - auch für die Bundeskanzlerin. Und so zieht es sie - wie jedes Jahr - in die Südtiroler Berge. Aber wohin fährt die Kanzlerin sonst so in den Urlaub? Wie sieht es dort eigentlich aus? Und mit wem ist sie unterwegs? Die wichtigsten Fragen zur Urlaubszeit von Angela Merkel.