Deutschland

Immer wieder gibt es Autos, für die sich niemand so recht erwärmen kann – zumindest nicht in Deutschland. Auch 2017 stehen sich wieder jede Menge dieser Zulassungszwerge die Reifen beim Händler platt. Welche Modelle das sind, erfahren Sie hier.

Die Woche startet mit kühlen Temperaturen. Mancherorts wird es richtig zapfig. Doch das ändert sich bald: Am Mitte der Woche soll es wesentlich wärmer werden. Bis zu 19 Grad sind möglich.

Immer noch verdienen Frauen in Deutschland deutlich weniger als Männer. 22 Prozent beträgt der Rückstand durchschnittlich. In den meisten anderen EU-Staaten ist die ...

DOTA 2, LOL, Counter Strike. Das alles sind längst nicht mehr nur Computerspiele, sondern Disziplinen im Bereich des eSports, der immer mehr an Bekanntheit und Bedeutung gewinnt.

Aufstiegschancen für Nichtakademiker, passgenaue Bildung von Flüchtlingen - an den deutschen Hochschulen ist nach Expertenmeinung noch viel Luft nach oben.

Die geplatzten Jamaika-Verhandlungen haben in Deutschland ein politisches Erdbeben ausgelöst. Die Pressestimmen im Überblick.

Hotels gibt es mittlerweile an fast jedem Urlaubsziel wie Sand am Meer - da fällt die Auswahl sichtlich schwer. Was ist angemessen und wo ist es besonders komfortabel? Nach diesen Kriterien werden Sterne vergeben und so schummeln viele Hotels.

Strom wird im kommenden Jahr wieder nicht günstiger - obwohl die Versorger etwas billiger einkaufen konnten und Umlagen zurückgehen. Geben die Konzerne Entlastungen einfach nicht weiter?

Die Sondierungsgespräche gehen weiter - zuletzt wurde vor allem um die künftige Flüchtlings- und Klimapolitik gestritten. Obwohl Union, FDP und Grüne angestrengt verhandeln zeigen, ist eine endgültige Einigung noch längst nicht ausgemacht. Sollten die Gespräche platzen, dürfte es Neuwahlen geben. Damit kokettieren auch die Unterhändler immer wieder. Dabei ist der Weg dorthin keineswegs einfach. 

Union, FDP und Grüne haben sich nicht auf ein mögliches Jamaika-Bündnis einigen können. Wie geht es nun weiter?

Das Thema Videobeweis steht auch am 12. Spieltag im Mittelpunkt - vor allem deshalb, weil Deutschlands Schiedsrichter Nummer eins von seinem Video-Assistenten falsch beraten wird. Darunter leiden einmal mehr die Kölner.

Wer auf Englisch studieren will, muss nicht ins Ausland gehen: Auch in Deutschland gibt es zahlreiche englischsprachige Studiengänge. Beim Berufseinstieg kann das von Vorteil ...

Deutschland ein weltweiter Vorreiter in Sachen Klimaschutz? Dass das wohl eher ein Wunschgedanke ist und nicht der Realität entspricht zeigt der Klimaschutz-Index 2018 der Organisation Germanwatch.

Wer im Krankenhaus liegt, der möchte vor allem schnell wieder gesund werden. Manchmal passiert aber das Gegenteil: Patienten fangen sich zusätzlich zu ihren Beschwerden noch eine Infektion ein. Immer wieder kommt es dabei auch zu Todesfällen. Wie häufig geschieht das in Deutschland? Und welche Rolle spielt die Hygiene in Krankenhäusern dabei?

Ist der Bachelor erstmal in der Tasche, wollen die meisten Studenten auch den Master machen. Das geht aus einer Befragung der Universität Maastricht hervor. Abschlüsse wie ...

Wer bei winterlichen Verhältnissen ohne Winterreifen unterwegs ist oder gar an einem Unfall beteiligt ist, muss bekanntlich mit einem ...

Deutschland hat einer Studie zufolge weltweit den besten Ruf - und damit den USA den Rang abgelaufen. 

Der Wolf hat sich seit einigen Jahren wieder fest in Deutschland angesiedelt. Trotzdem bekommen ihn die meisten Menschen nicht zu Gesicht. Doch wie reagiert man am besten, wenn ...

Wenn es um den Wolf geht, kochen die Emotionen hoch. Die einen wollen dem Wildtier eine Heimat geben, die anderen wollen es jagen. Die Suche nach Kompromissen läuft.

Yoga gegen den Stress oder Gymnastik für einen gesunden Rücken: Mit Sportangeboten können Arbeitgeber punkten. Das zeigt eine Umfrage. Doch bisher spielen viele Chefs diese ...

Mit Aktienfonds können Sparer ihre Geld gut vermehren. Vorausgesetzt, sie setzen auf das richtige Pferd. Der Bundesverband deutscher Banken hat einmal nachgerechnet, welche ...

Gesetzestreue oder Diskriminierung? Nach einem Urteil des Frankfurter Landgerichts darf sich die Fluggesellschaft Kuwait Airways weigern, einen israelischen Staatsbürger zu ...

Das Reality-Sternchen Natalia Osada zieht für "Adam sucht Eva" in der Südsee blank: Aber nur, weil sie durch eine strenge No-Carb-Diät ganze 15 Kilo abgenommen hat! Wie es nach Drehschluss zurück in Deutschland um ihren Astralkörper bestellt ist, verriet sie jetzt im Promiflash-Interview!

Warum sollte im TV-Studio klappen, was den Sondierern gelingt? Am Freitagmorgen wurde bekannt: Die "Jamaikaner" vertagen sich. Dass Jamaika ein wackliges Konstrukt ist, dieser Eindruck verstärkte sich bereits am Donnerstagabend im Lauf des Talks bei Maybrit Illner.

Die Sternschnuppen der Leoniden sollen in der Nacht von Freitag auf Samstag besonders in Norddeutschland gut zu beobachten sein. Experten rechnen mit bis zu 20 Sternschnuppen pro Stunde.