Beim Brand eines Wohnhauses in Steinbüchel-West ist am Samstagmittag eine Person verletzt worden. Die Feuerwehr rettete mehrere Menschen aus einem Mehrfamilienhaus am Theodor-Heuss-Ring vor den Flammen.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Nach Angaben der Brandbekämpfer erreichte um 11.22 ein Notruf die Leitstelle der Feuerwehr. Kräfte aus beiden Wachen der Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Schlebusch, Steinbüchel, Bürrig und Lützenkirchen sowie zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen rückten aus. Feuerwehrleuten und Polizisten führten mehrere Personen aus dem Gebäude, in dem eine Wohnung in Brand geraten war. Eine der geretteten Personen kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehrleute konnten ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Wohnungen verhindern und den Brand in der Wohnung schnell unter Kontrolle bringen. Nachdem die Flammen gelöscht waren, befreiten die Einsatzkräfte das Gebäude mit einem Lüfter vom Rauch und kontrollierten die nicht vom Brand betroffenen Wohnungen.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Unklar ist, wie es zu dem Brand kommen konnte. Insgesamt waren 41 Einsatzkräfte und 14 Fahrzeuge an der Brandbekämpfung und der Rettung der Bewohner beteiligt. Während der Löscharbeiten kam es auf dem Theodor-Heuss-Ring und an der Steinbücheler Straße zu Verkehrsbehinderungen. (ps)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.