Seine Aussagen über fliegende Taxis wurden teils skeptisch aufgenommen, doch nun wiederholt Andreas Scheuer seine Visionen von fliegenden Taxis. Der Bundesverkehrsminister geht sogar noch einen Schritt weiter in der Konkretisierung seiner Pläne.

Mehr Politik-News gibt es hier

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) rechnet bis 2030 mit einer "Revolution der Mobilität" auch in Deutschland. "Flugtaxis sind keine Vision mehr. Sie werden schon bald auch in Deutschland eingesetzt werden", sagte Scheuer dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND/Freitagausgaben).

Fliegende Krankentransporter

Die Entwicklung neuer Technologien sei sehr weit. "Wir werden sicher hierbei auch ganz neu über den Krankentransport in Städten und Ballungsräumen sprechen müssen. Da könnten neue Fluggeräte zum Einsatz kommen." Auch den Entwicklungen für Paketzustellung durch Drohnen sei man in Deutschland schon sehr weit. (mc/dpa)

Bildergalerie starten

Karikaturen

Nachrichten aus der Politik sind langweilig und dröge? Unsere aktuellen Karikaturen beweisen das Gegenteil - jeden Tag aufs Neue.