Bei einem mutmaßlichen Autorennen in Bremen ist eine unbeteiligte Autofahrerin leicht verletzt worden. Nun werden Zeugen gesucht, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Mehr Panorama-News

Auto gerät in Gegenverkehr: Eine Verletzte

Mehrere Menschen hatten am frühen Samstagabend beobachtet, wie sich im Stadtteil Hemelingen ein Sport- und ein Geländewagen mit aufheulenden Motoren ein Rennen lieferten. Als beide mit zu hoher Geschwindigkeit abbiegen wollten, verlor der 59-jährige Fahrer des Sportwagens die Kontrolle. Er geriet mit seinem Auto in den Gegenverkehr und prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die 56-jährige Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht und der Führerschein des unverletzt gebliebenen 59-Jährigen beschlagnahmt.

Der Fahrer des Geländewagens hingegen flüchtete mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallstelle. Gegen beide soll nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt werden.  © dpa

JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.