Unfall

War dem tödlichen Unfall in Hamburg ein Autorennen vorausgegangen? Danach sieht es zumindest aus.

Ein 14-Jähriger ist mit dem Wagen seines Vaters vor der Polizei geflüchtet und hat dabei einen Unfall gebaut. Die Beamten wurden auf den Jungen aufmerksam, weil er eine Einbahnstraße in falscher Richtung befahren hat.

Bei einem Bus-Unfall in Mönchengladbach sind mindestens neun Menschen schwer verletzt worden.

Nach dem Flugzeugabsturz in Äthiopien mit fünf deutschen und insgesamt 157 Toten hat die Suche nach der Unglücksursache begonnen. Ein schlimmer Verdacht drängt sich auf, denn vor wenigen Monaten gab es bereits einen Unfall mit der Boeing-Reihe. Erste Flugverbote wurden verhängt.

Auf der A1 ist ein Mensch nach einem Unfall gestorben. Die tödlich verletzte Person wollte zuvor Erste Hilfe leisten.

Wer im Stau keine Rettungsgasse bildet, gefährdet schlimmstenfalls das Leben von Verletzten. Nach einem Unfall bei Karlsruhe wird es jetzt teuer: Die Polizei bittet mehr als 100 Autofahrer zur Kasse.

Die Krötenwanderung hat begonnen. Ein Mann will den kleinen Tieren über die Straße helfen, löst dabei in der Dunkelheit aber eine fatale Kettenreaktion aus.

Schwerer Unfall auf A24

Bei einer Karambolage mit mehreren Fahrzeugen und einem Viehtransporter sind drei Menschen gestorben.

Chaos auf der A4 an der Grenze zwischen Hessen und Thüringen: Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lastwagen rutscht ein Sattelzug über drei Fahrstreifen hinweg gegen die Leitplanke. Zwei Menschen werden schwer verletzt, 300 Liter Diesel laufen aus.

Weil immer mehr Unfälle durch falsches Schuhwerk passieren, hat die italienische Touristenregion Cinque Terre nun Strafen auf Flipflops beschlossen.

Die Ursache für Sebastian Vettels Crash während der Formel-1-Testfahrten Ferraris in Barcelona ist gefunden.

Neuer Rückschlag für Sebastian Vettel: Der 31-Jährige hatte bei den Testfahrten in Barcelona einen Unfall mit einem Reifenstapel.

Auf deutschen Straßen sind nach zwei Jahren Rückgang wieder mehr Menschen bei Unfällen ums Leben gekommen. 

Kurioser Unfall in Hannover: Zwei Polizeiwagen sind zusammengekracht, dabei haben sich mehrere Beamte verletzt, eine Polizistin schwer.

Menschliches Versagen führt oft zu gefährlichen Situationen.

Serbien trauert um seinen wohl bekanntesten Sänger: Saban Saulic ist am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 bei Gütersloh ums Leben gekommen.

Sebastian Vettel startet das Formel-1-Jahr zu Beginn der Testfahrten in Barcelona mit einer Bestzeit. Doch kaum hat Vettel diese inne, entgeht er nur knapp einem Unfall.

Serbien trauert um seinen bekanntesten Sänger Saban Saulic, der am Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 bei Gütersloh ums Leben kam.

Ein 87 Jahre alter Autofahrer hat im Westerwald einen Unfall mit drei Toten und zwei Schwerverletzten verursacht.

Auf dem Heimweg von der Nachtschicht fiel ein Kleinbusfahrer in einen Sekundenschlaf. Das Resultat: ein Unfall mit drei Verletzten.

Die Einsatzfahrt eines Polizeiwagens endet in einem Kreisel in Saarbrücken tragisch. Eine junge Beamtin stirbt nach einem Unfall.

Gibt es in Berlin einen Justizskandal, weil Ermittler einen Polizisten decken wollten? Er soll vor einem Jahr betrunken einen fatalen Blaulicht-Einsatz gefahren haben - bei seinem Unfall starb eine junge Frau.

Kulturkampf auf den Autobahnen: Die Debatte um ein generelles Tempolimit reißt trotz Absage der Bundesregierung nicht ab.