Unfall

Ein tragischer Unfall ereignete sich in Neustadt an der Donau. Ein 64-Jähriger ist beim Versuch sein in die Donau rollendes Auto aufzuhalten, tödlich verunglückt.

Bei einem Unfall eines Flixbusses auf der Autobahn 19 bei Rostock sind mehrere Menschen verletzt worden, darunter einige schwer. An Bord befanden sich laut Unternehmen 65 Personen. Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Berlin gesperrt.

Die Autobahn 2 ist nach schweren Unfällen zwischen Peine-Ost und Hämerlewald gesperrt. Ein Lastwagen ist auf einen Kleinstransporter gekracht.  Dann kam es am Stauende zu Folgeunfällen. Drei Personen sind gestorben.

Schrecklicher Unfall auf der Ostseeautobahn A20: Eine Frau und ein Mädchen sterben, ein weiteres Kind schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei hat einen ersten Hinweis auf die Ursache des Auffahrunfalls.

Nelson Müller wird in der Nacht auf Freitag bei einem Unfall mit seinem Porsche verletzt. Doch der Fernsehkoch hat Glück im Unglück.

In Mannheim sind am Donnerstagmorgen zwei Straßenbahnen zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt.

Eine "Elfenbeauftragte" will die Unfallserie auf der A2 mit spirituellen Kräften beenden.

eben Fahrzeugpapieren und Notfallausrüstung sollten Autofahrer einige andere Dinge immer an Bord haben. Bei der Fahrzeugpflege, bei Pannen und Notfällen steht man besser da, wenn die wichtigsten Helfer im Auto parat liegen.

Eine Analyse des VCÖ (Verkehrsclub Österreich) hat Zahlen präsentiert, die belegen sollen, dass österreichische Autobahnen sicherer seien als deutsche. Grund hierfür solle das österreichische Tempolimit sein, das Leben rette. Kurz vor Einführung eines neuen Limits von 140 Stundenkilometern auf zwei österreichischen Teststrecken soll so der Nutzen des bisherigen Tempolimits unterstrichen werden. Der ADAC dagegen setzt sich gegen ein generelles Tempolimit ein und kommt zu ganz anderen Zahlen. Wie sicher sind Deutschlands Autobahnen wirklich im Vergleich?

Nie zuvor war Fliegen so sicher, jubelten Unfallforscher im vergangenen Jahr. Nun deuten erste Zwischenbilanzen auf ein Ansteigen der Luftfahrt-Unglücke hin. Müssen sich Urlauber Sorgen machen?

Tödlicher Unfall am Stauende: Zwei Menschen sind in ihrem brennenden Wagen eingeklemmt. Vier Menschen werden schwer verletzt.

Unfall bei "Schlag den Star": Gil Ofarim verrät im Interview mit unserer Redaktion, dass er sich bereits im zweiten Spiel den großen Zeh am rechten Fuß gebrochen hat. Warum er trotzdem bis zum Schluss gegen Pietro Lombardi weitergekämpft hat.

Auf Teststrecken mit einer Länge von insgesamt 120 Kilometern erhöht Österreich das Tempolimit von 130 auf 140 km/h. Sollte sich diese Regelung bewähren, wird sie auf andere Autobahnen ausgeweitet – allerdings nicht auf alle.

Bei dem schweren Unfall auf der A81 bei Heilbronn sind vier Menschen getötet und fünf schwerst verletzt worden.

Bei einem schweren Unfall auf der A81 nahe Heilbronn sind am Samstag zehn Fahrzeuge ineinander gekracht. Vier Menschen starben, weitere wurden schwerst verletzt.

Eine Oma wird mit ihrem kleinen Enkel auf einem Gehweg überfahren. Beide sterben. Weil der mutmaßliche Fahrer zu den Vorwürfen schweigt, müssen Spezialisten nun anhand der Spuren den Unfallhergang rekonstruieren.

Zum Ferienbeginn sorgten zahlreiche Unfälle auf den Autobahnen für kilometerlange Staus. Auf der A3 in Hessen staute es sich auf bis zu zehn Kilometer, am Gotthardtunnel auf über 14.

Die Zahl der tödlichen Verkehrsunfälle ist in Deutschland rückläufig - nicht aber die Zahl der tötlichen Fahrradunfälle. 

Horrorvorstellung für jeden Autofahrer: Ein Auto steht quer mitten auf der Autobahn. Auf der A46 bei Neuss hat das zu einem Unfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten geführt. 

Ein Lastwagen kracht auf der A1 in ein Stauende - und blockiert den Verkehr. Ein Mann stirbt, andere Menschen werden teils schwer verletzt. Es ist nicht der einzige Unfall in der Gegend.

Amine Harit, Profi des FC Schalke 04, hat in Marokko einen tödlichen Unfall gebaut. Dabei kam ein 18-Jähriger ums Leben.

Auf der Autobahn 5 hat eine betrunkene Autofahrerin zunächst einen Unfall verursacht und ist dann vor der Polizei geflüchtet - zu Fuß. Die Polizei konnte die 29-Jährige aber festnehmen.

Auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe in Baden-Württemberg ist ein Reisebus mit einer Seniorengruppe auf einen Mülltransporter gefahren. Ersten Erkenntnissen zufolge ist dabei eine Frau ums Leben gekommen.

Nachdem Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel im Training einen schweren Unfall gehabt hat, ist weiterhin unklar, wie schwer ihre Verletzungen an der Wirbelsäule tatsächlich sind. Sie sollte die ganze Nacht operiert werden.

Verhaltensregeln nach einen Autounfall fernab der Heimat.

In Hannover endet ein Unfall mit einem Fußgänger tödlich. Der Fahrer ist weiter auf der Flucht - seine 17 Jahre alte Beifahrerin wird festgenommen. Ein Mann stirbt.

Drei Kinder haben bei einem Unfall auf dem Standstreifen einer Autobahn in Baden-Württemberg schwere Verletzungen erlitten. 

Tragödie im bayerischen Traunreut: Ein 12-Jähriger wurde dort von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Offenbar hatte der Junge den herannahenden Regionalzug übersehen.

Zwischenfall bei den Dreharbeiten zu "Joko gegen Klaas ": Bei einem Unfall mit Pyrotechnik hat sich TV-Koch Tim Mälzer Verletzungen zugezogen.

Vor acht Wochen erlitt Vanessa Mai einen schweren Unfall bei Tanzproben, nun steht die Schlagersängerin wieder regelmäßig auf der Bühne. Die Fans merken ihrem Idol keine Veränderung an, doch Mai gesteht: Sie leidet unter ständigen Schmerzen.

Taucher ziehen die drei Männer noch lebend aus dem Wasser, doch die Ärzte können ihr Leben nicht mehr retten. Die Staatsanwaltschaft geht von ein Unfall aus.

Ein Schwimmbadbesucher ist mit einer Schmerzensgeldklage gegen die Stadt Nürnberg gescheitert, nachdem ein anderer Besucher des Bads vom Zehnmeterturm auf ihn sprang und ihn verletzte.

Falschfahrer sind immer wieder der Grund für schwere Unfälle auf der Autobahn. So sollten Sie sich verhalten, wenn Sie von einem Falschfahrer erfahren oder sogar erleben, wie er Ihnen entgegenfährt.

In NRW hat ein betrunkener Mann nach einem Unfall seinen Bruder zu Hilfe gerufen. Der erschien prompt und ebenfalls stark alkoholisiert am Unfallort. 

Oberjoch nahe Bad Hindelang: Beim Klettern ist ein 32-Jähriger abgestürzt und dabei ums Leben gekommen.

Ein Zoobesuch in Frankfurt wird zum Alptraum: Ein zweijähriger stürzt in einen Wassergraben und ertrinkt. Ob der Zoo sein Sicherheitskonzept überarbeiten muss, ist unklar.

Urlauber aufgepasst: In Italien kracht es am häufigsten.

Eine Fahranfängerin prallt bei Ulm frontal in einen Reisebus. Der Busfahrer und viele Jugendliche werden verletzt. Für die junge Autofahrerin kommt jede Hilfe zu spät.

In der Nähe von Fulda kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Toten. Nach ersten Erkenntnissen schleuderte das Überholmanöver einer 30-Jährigen ein weiteres Auto in den Gegenverkehr. Die Fahrerin und der Fahrer des zweiten Autos wurden leicht verletzt.

Bei einem schweren Unfall in Berlin ist am Mittwochabend mindestens ein Mensch gestorben.

Ein Regionalzug ist in Baden-Württemberg in eine Schafherde gerast - rund 40 Tiere wurden bei dem Zusammenstoß getötet. Menschen wurden bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Konstanz nicht verletzt.

Schrecklicher Unfall Boizenburg: Ein 33-Jähriger Autofahrer ist in der Nacht nach einem Unfall in seinem Wagen verbrannt. Die Ursache des Unfalls ist noch nicht geklärt.