- Im schleswig-holsteinischen Alt-Mölln hat die Polizei nach einem Hinweis eine auf einem Grundstück vergrabene Leiche gefunden.
- Der oder die noch unidentifizierte Tote war in eine "verklebte Textilrolle" gewickelt, wie Ermittler in Lübeck erklärten.
Einen Tag nach dem Fund einer Leiche in Mölln im Kreis Herzogtum Lauenburg ist die Identität des Toten noch unklar. Der Leichnam sollte noch am Dienstag obduziert werden, teilte die Staatsanwaltschaft Lübeck mit. Über ein mögliches Tatgeschehen und dessen Hintergründe könne derzeit nur spekuliert werden, sagte Pressesprecher Christian Braunwarth am Dienstag. Es werde mit Hochdruck ermittelt.
Die Kriminalpolizei hatte am Montag auf einem Grundstück in Alt-Mölln eine vergrabene Teppichrolle entdeckt. Zuvor hatten Leichenspürhunde angeschlagen. Die verklebte Rolle wurde den Angaben zufolge in die Gerichtsmedizin gebracht.
Die Polizei hatte das Grundstück nach einem Hinweis durchsucht, dass dort der Leichnam einer vermissten Person vergraben sein sollte. Nähere Angaben machte Braunwarth zunächst nicht, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. (dpa/afp/ari)