Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

Mit "Burglind" hat das Jahr nass und stürmisch begonnen. Jetzt steigen die Pegelstände vieler Flüsse und behindern den Schiffsverkehr. Doch es wird wieder trockener und kälter. ...

Bei einem Zwischenfall in der Justizvollzugsanstalt Iserlohn sind zwei Vollzugsbeamte verletzt worden.

Es sieht spektakulär aus: Ein Bus steht mit dem vorderen Teil im zertrümmerten Schaufenster einer Bank. Zuvor ist er mit vier Autos zusammengestoßen.

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hat sich für eine regulierte Legalisierung von Cannabis in Deutschland ausgesprochen.

Mit 2,5 Promille Alkohol im Blut rammt ein Busfahrer in Nürnberg erst ein Halteschild und dann ein Wartehaus - und lässt die verdutzten wartenden Fahrgäste zurück.

Nach einer Flut von Anträgen kommt der Loveparade-Prozess in Gang. Erstmals ergreifen die Verteidiger das Wort. Die Angeklagten sehen sich als Sündenböcke - und erheben schwere ...

Er ist einer der größten deutschen Regisseure: "Der König von St. Pauli" und "Der Schattenmann" gehen auf sein Konto. Dieter Wedels Bild in der Öffentlichkeit droht jetzt aber nach Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe Schaden zu nehmen. Er weist alles zurück.

Sturm "Burglind" hat sich zwar verzogen, doch für Deutschland liegen bereits neue Unwetter-Warnungen des Deutschen Wetterdienstes vor - Hochwassergefahr.

Vor der Geschlechtsanpassung zur Frau hat ein Mann seinen Samen konservieren lassen - für das damit gezeugte Kind kann die Transsexuelle aber rechtlich nur der Vater, jedoch ...

Die Apothekerschaft schien jahrelang über Interna aus dem Gesundheitsministerium erstaunlich gut informiert. Nun stehen ein Lobbyist und ein früherer Computerexperte des Hauses ...

Bei einer Tour deutscher Skifahrer in Südtirol löst sich ein Schneebrett. Mutter und Tochter sterben. Es lag frischer Pulverschnee - haben sie die Lawinengefahr unterschätzt?

Sechs Menschen wurden am Donnerstag bei einem Autounfall auf der A6 bei Mannheim verletzt. Ein weiterer Insasse kam unverletzt davon: ein kleines Kapuzineräffchen. 

Auf einem Langstreckenflug der indischen Fluglinie Jet Airways soll es zu Handgreiflichkeiten zwischen den Piloten im Cockpit gekommen sein. Nun zieht die Airline Konsequenzen.

Familiendrama in Wien: Ein zehnjähriges Mädchen ist in der Nacht in einem Spital gestorben. Zuvor war die Mutter erstochen worden, der Vater sprang aus dem Fenster. 

Drei Frauen erheben im "Zeit-Magazin" schwere Vorwürfe gegen den TV- und Theaterregisseur Dieter Wedel. Der weist die Anschuldigungen über seinen Anwalt zurück.

Nach dem stürmischen Mittwoch geben die Meteorologen Entwarnung - allerdings nur vor Orkanböen. Anhaltende Regenfälle und Tauwetter könnten noch für Probleme sorgen.

Schwäne schwimmen auf Uferstraßen, Wasser dringt in Keller ein. Und das Hochwasser könnte noch schlimmer werden. Wegen heftigen Regens rechnen Experten etwa an Rhein und Mosel ...

Eine Gruppe Deutscher fährt abseits der Piste Ski - da löst sich in Südtirol eine Lawine. Ein Kind und seine Mutter werden geborgen, doch für beide kommt die Hilfe zu spät.

Eine Gruppe Deutscher fährt Ski - da löst sich in dem Südtiroler Skigebiet eine Lawine. Die Suche nach zwei Verschütteten ist im vollen Gange.

Mit Tief "Burglind" kommen orkanartige Böen nach Deutschland. Bäume werden entwurzelt, der Verkehr auf Straße, Schiene und Wasser behindert. In anderen europäischen Ländern bringt "Eleanor" Ärger.

Wie alt ist der mutmaßliche Messerstecher von Kandel? Das soll mit einem Gutachten geklärt werden. Behörden streiten unterdessen über die Weitergabe von Informationen vor der Tat.

Mit dem Orkantief "Burglind" ist der erste schwere Sturm des Jahres am Mittwoch über Deutschland hinweggefegt. Noch gibt es Unwetter-Warnungen. Die aktuelle Lage im Liveticker.

Für Berlins Justizsenator ist es alles andere als ein schöner Jahresbeginn. Neun Gefangene waren zwischen den Jahren geflüchtet - vier davon aus dem geschlossenen Vollzug in ...

Bei der Entgleisung eines Bahnwagens in der Schweiz sind acht Menschen verletzt worden.

Schon wieder steckt eine Nadel in einem Lebensmittel eines Offenburger Supermarkts - jetzt in einem Burger-Brötchen. Was hinter dem Fund steckt, ist völlig unklar.

Schon wieder steckt eine Nadel in einem Lebensmittel eines Offenburger Supermarkts - jetzt in einem Burger-Brötchen. Was hinter dem Fund steckt, ist völlig unklar.

Ein teurer Raub: In Kopenhagen (Dänemark) wurde eine Flasche Wodka im Wert von 1,3 Millionen Dollar gestohlen.

Der Sattelzug kam von der Fahrbahn ab und geriet in eine Baugrube des Bahnprojekts Stuttgart 21. Der Fahrer hatte wohl noch Glück im Unglück.

In Russland hat ein Mann im Streit einen Freund erstochen und Medienberichten zufolge daraufhin dessen Kopf einfach auf die Straße geworfen. 

Der erste schwere Sturm fegt am Mittwoch über Deutschland, Österreich und die Schweiz hinweg. Die Ereignisse des turbulenten Morgens in der Ticker-Nachlese.

Lena Gercke hat das erreicht, wovon Tausende träumen: Sie startete eine Erfolgskarriere im Mode-Business. Doch nun berichtet das Mannequin auch von den Schattenseiten ihres Jobs – am Anfang ihrer Karriere wurde sie von einem Fotografen belästigt!

Ein Urlauber wurde in einem Nationalpark in Simbabwe von einem Krokodil zu Tode gebissen. Auch die Frau des Touristen wurde schwer verletzt. Die beiden waren mit einem Schlauchboot unterwegs gewesen.

In Benndorf in Sachsen-Anhalt hat die Polizei in einer Wohnung zwei tote Säuglinge gefunden. 

Sind Zuwanderer krimineller als schon länger in Deutschland lebende Ausländer und Deutsche? Eine neue Studie legt nahe, dass vor allem junge Männer aus Nordafrika ohne ...

In Berlin sind noch sechs Häftlinge aus dem Gefängnis Plötzensee auf der Flucht. Das sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen.

Mit Tief "Burglind" kommen orkanartige Böen nach Deutschland. Bäume werden entwurzelt, der Verkehr auf Straße, Schiene und Wasser behindert. In anderen europäischen Ländern ...

Der Bus stürzte nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw von der Steilküste in die Tiefe.

Der Bus kollidiert mit einem Lastwagen, kommt von der Straße ab und stürzt an der Steilküste fast 100 Meter in die Tiefe. Offensichtlich waren die Fahrer zu schnell unterwegs.

Rose McGowan gehörte zu den ersten Frauen in Hollywood, die über sexuelle Belästigung sprachen:. Ihre Geschichte wird nun in einer Doku verfilmt.

Rund 400 Menschen haben nach dem gewaltsamen Tod einer 15-Jährigen an einem Schweigemarsch durch das pfälzische Kandel teilgenommen.

Das Wetter im neuen Jahr beginnt stürmisch! Meteorologen vor einem schweren Sturmtief, das Deutschland am Mittwoch in breiter Front überqueren wird.

In New York ist erneut ein abgebrannt. Dabei wurden Medienberichten zufolge sieben Kinder sowie ein Feuerwehrmann verletzt. Bereits in der vergangenen Woche hatte es in der Bronx mehrmals gebrannt.

Ein paar Jahre war Ruhe. Der letzte Gefängnisausbruch in Berlin geschah 2014. Aber Ende 2017 und Anfang 2018 kam es dann heftig für die Justiz und den Senat. Warum lassen sich Ausbrüche nicht verhindern? Und sind sie wirklich so schlimm?

In der Neujahrsnacht finden Polizisten in Ostwestfalen zwei schwer verletzte Kinder auf der Straße. Die Brüder waren aus einem Fenster im zweiten Stock gestürzt. Nach ...

Zwei Wildschweine haben in einem Einkaufsmarkt in Östringen bei Karlsruhe randaliert.

Der Tod einer 15-Jährigen in der Pfalz facht die Diskussion über das Alter junger Flüchtlinge neu an. Verdächtigt wird der nach eigenen Angaben gleichaltrige Ex-Freund. Viele ...

Ein Mann hat gestanden, seinen 29 Jahre alten Sohn erschossen zu haben. Er gab an, vor seinem Kind Angst gehabt zu haben.

Ein 68 Jahre alter Mann ist offenbar für die Schüsse auf ein zwölf Jahre altes Mädchen in Salzgitter verantwortlich. Der Mann hatte in der Silvesternacht eine Waffe abgefeuert.

In Baden-Württemberg findet ein Junge an Neujahr einen nicht explodierten Silvesterböller. Er zündelt an ihm herum - mit gravierenden Folgen.

Einer der Ausbrecher aus der JVA Plötzensee hat sich gestellt: Er ist freiwillig zurückgekehrt. Noch immer sind mehrere Männer auf der Flucht.