Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

Hohe Gewinne im reichen Deutschland - so lautete wohl das Versprechen. Es lockte Hunderte aus Thailand. Tatsächlich war es Menschenhandel und Zwangsprostitution - so lautet der Verdacht. Eine bundesweite Razzia gibt den Blick auf großes Elend frei.

Im Mordprozess um einen zerstückelten Berliner Rentner ist der Angeklagte zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Der Prozess um den jahrelangen Missbrauch eines neunjährigen Jungen in Freiburg hat vor rund einer Woche begonnen. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen weiteren Mann erhoben. 

Sie schleusten Frauen und Transsexuelle ein und beuteten sie aus: Bei der größten Razzia der Geschichte der Bundespolizei gegen eine Rotlicht-Bande wurden über 100 Personen festgenommen.

Er und die Mutter boten den Jungen auch gegen Geld im Netz an.

Wetter in Deutschland: Der April 2018 hat sich als überdurchschnittlich warmer Monat gezeigt. Ein neuer April-Rekord ist möglich, allerdings auch schwere Gewitter.

In einem Hamburger Obdachlosenheim werden zwei Leichen entdeckt. Die Todesursache war zunächst unklar. Es gibt laut Polizei keine Anzeichen auf ein Fremdverschulden.

Die Polizei in den USA fandet landesweit nach einer 56-jährigen Großmutter. Lois Riess steht unter dem dringenden Verdacht, zwei Menschen kaltblütig ermordet zu haben.

Fußballprofi Matthias Ginter bricht bei seiner Zeugenaussage im Prozess um den BVB-Anschlag in Tränen aus. Der 24-Jährige dachte nach der Attacke sogar über ein Karriereende nach.

Im Iran ist ein Mann hingerichtet worden, weil er einen bewaffneten Raubüberfall begangen hatte.

Das Drama in Passau hat großes Entsetzen ausgelöst: Ein 15-Jähriger starb nach einer Schlägerei. Die Polizei hat nun weitere Einzelheiten zu dem Vorfall bekanntgegeben.

Schlechte Nachricht für Reisende: Der Hauptbahnhof in Berlin wird am Freitag komplett gesperrt. Eine Fliegerbombe muss entschärft werden. 

Schauspielerin Rose McGowan nennt Designer Karl Lagerfeld einen "frauenfeindlichen Dinosaurier". Grund sind Äußerungen Lagerfelds zur #MeToo-Debatte. 

Es ist die größte Razzia der deutschen Geschichte: Auf dem gesamten Bundesgebiet durchsuchen Polizisten Mittwochfrüh Gebäude, die mit der Organisierten Kriminalität im Zusammenhang stehen sollen.

Es sollte ein Tag zum Feiern werden. Doch auf dem Weg zu einer Hochzeit sind in Indien mindestens 21 Menschen bei einem Verkehrsunfall gestorben. 

Anti-Terror-Übung in München: Polizei und Rettungskräfte haben in der Nacht am Münchner Hauptbahnhof unter realen Bedingungen das Vorgehen bei einem Terrorangriff oder Amoklauf geprobt.

Über 400 Verkehrstote in sieben Tagen. Das ist die erschreckende Bilanz des Thailändischen Neujahrsfestes. 

Aus offenbar antisemitischen Beweggründen haben Unbekannte in Berlin zwei Männer angegriffen. Sie beleidigten sie und attackierten sie mit einem Gürtel und einer Glasflasche. 

Aus offenbar antisemitischen Beweggründen haben Unbekannte in Berlin zwei Männer angegriffen. Sie beleidigten sie und attackierten sie mit einem Gürtel und einer Glasflasche. 

Das Theater Konstanz zeigt "Mein Kampf" - und bietet Besuchern, die bereit sind, sich ein Hakenkreuz anzuheften, kostenlosen Eintritt. Die Aktion provoziert Protest. 

Der Staffordshire-Mischling Chico, der in Hannover zwei Menschen getötet hat, wurde eingeschläfert. Am Wochenende soll ihm zu Ehren eine Trauerfeier stattfinden.

Ein Flugzeug musste in Frankfurt zwischenlanden, weil ein offenbar psychisch kranker Passagier versucht hatte, die Flugzeugtür zu öffnen.

Der Mann, der wird in einem Zug voller Fußballfans eine junge Frau missbraucht haben soll, ist offenbar bereits für ein ähnliches Verbrechen vorbestraft.

Gewaltausbruch mit tödlichem Ausgang in Passau: Ein Jugendlicher stirbt nach einer Schlägerei mitten in der Innenstadt. Die Polizei nimmt sechs junge Männer fest. Was steckt hinter der Tat?

Ein 29-Jähriger frönt seinem Hobby. Er singt. Immer nachts. Die Nachbarn ertragen das eine Weile. Dann rufen sie die Polizei. Die bringt den jungen Mann zum Schweigen.

Einfach nur noch goldig! So rührend kümmert sich Gorilla-Mama Calaya um ihr neugeborenes Baby Moke. Der Baby-Gorilla ist eine echte Sensation.

An einer Ampel in China fängt ein Auto auf einmal an zu qualmen. Offenbar haben die Insassen große Mengen Feuerwerkskörper transportiert.

Auf der Rückfahrt vom Bundesliga-Spiel beim FC Bayern soll ein Gladbach-Fan eine 19-Jährige vergewaltigt haben. Der mutmaßliche Täter hat sich inzwischen der Polizei gestellt. Doch eigentlich hätte er längst im Gefängnis sitzen müssen.

Eine konfessionslose Bewerberin scheidet bei der Auswahl für eine Stelle bei einem kirchlichen Träger aus. Wurde sie diskriminiert? Der EuGH fällt ein weitreichendes Grundsatzurteil.

Ein deutscher Lehrer ist beim Bergsteigen in Bolivien tödlich verunglückt. 

Ein Fußgänger machte am Montagabend eine gruselige Entdeckung: im Gras lag scheinbar ein enthaupteter Leichnam. Als die Polizei am "Tatort" eintrafen, rechneten sie zunächst mit dem Schlimmsten - doch bei näherer Betrachtung entpuppte sich der Tote als Puppe.

Eine mysteriöse Kreatur hat angeblich eine Stadt in Argentinien heimgesucht. Bei ihrem nächtlichen Streifzug soll sie zwei Hunde angefallen haben.

Der Fall schockiert: Eine junge Frau soll in einem Zug voller Fußballfans missbraucht worden sein. Der mutmaßliche Täter hat sich gestellt - aber zunächst wegen einer anderen Tat. Und er will reden.

Heiß, heißer, April: Ab Dienstag wird es richtig warm in Deutschland - sogar die 30-Grad-Marke könnte geknackt werden.

Diese zwei Männer aus Manchester wähnten sich nach einem Raubüberfall schon in Sicherheit - doch sie hatten ihre Rechnung ohne das Wetter gemacht.

In der polnischen Kleinstadt Czechowice-Dziedzice sorgten zwei 17-Jährige Mädchen für Aufruhr. Während die beiden entspannt die Straße entlang liefen, schubste das eine Mädchen ihre Freundin plötzlich vor den fahrenden Bus.

Nach der tödlichen Hunde-Attacke von Hannover ist der Terrier Chico nun eingeschläfert worden. Das hat die Stadt Hannover in einer Meldung bestätigt.

Nach der 1:5-Niederlage ihres Vereins gegen Bayern München steigen die Fans von Borussia Mönchengladbach in einen Sonderzug. Ab nach Hause. Und trotzdem gute Laune beim Tanzen an Bord. Doch für eine 19-Jährige wird die Fahrt zum traumatischen Erlebnis.

Eine stark verweste Leiche in einer Gartenlaube in Niestetal (Hessen) gibt der Polizei Rätsel auf. Es ist nicht nur unklar, wer die Person ist, sondern auch welches Geschlecht sie hat.

Brandschutzübung außer Kontrolle: Kleidung geht in Flammen auf.

Nach der mutmaßlichen Vergewaltigung in einem Fan-Sonderzug hat sich ein Mann der Polizei gestellt. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 30-jährigen Deutsch-Polen.

Ein Pkw rutscht wegen Aquaplanings aus der Spur - und reißt ein anderes Fahrzeug mit in den Graben.

Bei einem Häftlingsaufstand in einem Gefängnis im US-Staat South Carolina sind nach Angaben der Behörden sieben Gefangene getötet worden. 

Tragischer Unfall in Rheinland-Pfalz: Ein 15-Jähriger wird von einem Maibaum erschlagen. Der Jugendliche hatte gemeinsam mit Kollegen das Aufstellen des Baums vorbereitet.

Die Identität der beiden Todesopfer des Flugunfalls bei Schwäbisch Hall ist geklärt. 

Nach dem Spiel Borussia Mönchengladbachs gegen den FC Bayern in München soll es im Sonderzug der angereisten Fans zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein. Die Gladbacher reagieren entsetzt und sprechen von einer "Schande".

Der Berliner Bezirk Mitte hat am Montagmorgen ein verwahrlostes Haus im Stadtteil Wedding räumen lassen. 

Ein Ferrari-Fahrer ist auf der Autobahn 4 bei Jena tödlich verunglückt. Zuvor hatte er die Kontrolle über das Auto verloren und sich überschlagen.

Feuer im Seniorenheim: Bei einem Brand in Offenheim kommt einer der Bewohner ums Leben. Mindestens 20 weitere Menschen werden verletzt.

BIn den USA haben Polizisten in einer Starbucks-Filiale zwei schwarze Gäste festgenommen. Es kam zu Protesten in den sozialen Medien - die Kaffeehauskette veröffentlichte daraufhin eine Entschuldigung.esucher grundlos bei Starbucks verhaftet