Feste & Events

Über diesen Weihnachtsbaum wird im Internet geschmunzelt: Ein Flugzeug hat auf dem Radar einen riesigen Weihnachtsbaum gezeichnet. Fünfeinhalb Stunden dauerte der Flug.

Wie giftig sind eigentlich unsere Weihnachtsbäume? Wer auf Nummer sicher gehen will und keinen Baum mit Glyphosat im Wohnzimmer stehen haben möchte, sollte hierauf achten.

Mal verrückt, mal richtig schlimm: Echte Weihnachtsfans lieben es.

In den Wochen vor Weihnachten gibt es einiges zu tun. Dazu zählt für die meisten auch das Backen von Plätzchen. Neben Klassikern wie Vanillekipferln und Zimtsternen gibt es viele andere Leckereien.

Achtung, das ist kein Scherz! Was zunächst skurril anmutet, ist der absolute Trend für die bevorstehenden Festtage: Weihnachtsbäume - aber auf den Kopf gestellte. Was hat es damit auf sich?

Stille Nacht, schreckliche Nacht: Bei dieser Dekoration ging alles schief.

Im vergangenen Jahr saß Pietro Lombardi noch allein unterm Tannenbaum – doch 2017 wird der Sänger tatsächlich gemeinsam mit Noch-Ehefrau Sarah und Sohnemann Alessio Weihnachten feiern.

Mit unserem Adventskalender kommen Sie entspannt durch die Weihnachtszeit.

In unserem Adventskalender erhalten Sie 24 wertvolle Tipps, die Sie gesund und entspannt durch die stressige Vorweihnachtszeit führen.

Wer bei diesem Kurs mitmacht, hat ein ernstes Problem: eine panische Angst vor Perchten. 

Menschen drängen sich durch die Gassen, es duftet nach Glühwein und Lichterketten tauchen die Umgebung in besinnlichen Glanz: In der Adventszeit sind die Innenstädte vielerorts fest in den Händen der Weihnachtsmärkte. Wir haben uns auf die Suche nach den Highlights gemacht.

Ein kanadisches Weihnachtspanorama: Leise rieselt der Schnee, draußen leuchtet der Festtagsschmuck, drinnen dampft es grün. Jedenfalls wenn es nach einer dort ansässigen Firma geht, die Cannabis-Adventskalender produziert. Diese erfreuen sich großer Beliebtheit, dabei ist das Rauschmittel in Kanada verboten.

Diese Kalender versüßen Ihnen garantiert die Vorweihnachtszeit.

Heidi Klum sorgt mit ihrer diesjährigen Halloween-Kostümierung wieder für ordentlich Gesprächsstoff. Aber was halten unsere deutschen Promis eigentlich von dem haarigen, zähnefletschenden Look?

Schlager-Queen Helene Fischer überraschte ihre Fans an Halloween mit einem besonderen Auftritt.

Heidi Klum ist die Königin der Halloween-Kostüme, aber welches ist euer Lieblings-Look?

Niedlich statt schaurig: In Florida kommt pünktlich zu Halloween ein Frankenstein-Baby zur Welt.

Vom Zombie bis zum Horror-Clown – die Stars waren dieses Jahr wieder besonders kreativ an Halloween und präsentieren stolz ihre schaurigen Kostüme auf Instagram.

Model-Mama Heidi Klum begeistert seit Jahren mit ihren Halloweenkostümen. Konnte ihre diesjährige Verkleidung dem Hype gerecht werden?

Ein "Harry Potter"-Fan aus Seattle brachte in diesem Jahr den Halloween-Zauber in seine Nachbarschaft. Um die ruhige Gegend für sammelwütige Süßigkeitenjäger anziehender zu machen, begann der Familienvater, die Winkelgasse in seiner Auffahrt nachzubauen – und plötzlich wurde es ein Gemeinschaftsprojekt.

Kim Kardashian erfindet sich immer wieder neu – auch an Halloween! Doch die Kostüme des Reality-Stars haben wenig mit Grusel zu tun – im Gegenteil! Wir zeigen euch Kims fünf heißeste Halloween-Looks.

Am 31. Oktober feiert Heidi Klum wieder ihre legendäre Halloween-Party – auch die deutschen Promis fiebern mit!

In wenigen Stunden wird endlich das Geheimnis um Heidi Klums Halloween-Kostüm gelüftet. Anlässlich ihrer Mega-Sause blickt Promiflash auf die coolsten und verrücktesten Kostüme des Topmodels zurück.

Am 31. Oktober ist wieder Halloween. Wer noch kein Kostüm hat, kann sich von den Stars im Video inspirieren lassen. Denn auch diese nahmen sich für ihre Verkleidung ein bestimmtes Vorbild.

Doch schon jetzt zeigen sich viele Stars in ihren Halloween-Kostümen. Die besten sehen Sie hier.

Das sind die Top 5 Halloween-Kostüme von Verkleidungs-Fetischistin Heidi Klum.

Halloween steht unmittelbar vor der Tür. Jetzt verraten die Stars und Sternchen Deutschlands Promiflash, was sie sich für die Horror-Night so alles vorgenommen haben.

Auf Natascha Ochsenknechts Halloween-Party ging es besonders gruselig zu – aber welcher Promi-Gast hatte eigentlich das krasseste Kostüm? Promiflash macht den Check!

Sicher, gemütlich, entschleunigt - und weitgehend friedlich. Das Münchner Oktoberfest geht zwar ohne Besucherrekord zu Ende, aber die Festleitung lobt eine "Wiesn zum Genießen".

Cathy Hummels' Wiesn-Look sorgte bei ihren Followern für viel Diskussion. Jetzt äußerte sich die Fashion-Expertin selbst zum vermeintlichen Mode-Fauxpas!

Die Polizei versteht keinen Spaß? Von wegen: Denn die Münchner Beamten sorgen mit ihrer #Wiesnwache für Lacher im Internet.

Nein heißt nein, jetzt auch auf der Wiesn. Eine Änderung des Sexualstrafrechts soll Frauen besser schützen. Aber bringt das wirklich was?

Seit einer Woche wird auf dem Oktoberfest geschunkelt, gesungen und Bier getrunken – und DAS natürlich in bayrischer Tracht. Da lassen es sich auch die Promi-Damen nicht nehmen, sich in ein schönes Dirndl zu werfen. Wir zeigen euch die Looks der Stars!

Oktoberfest-Besucher dürfen seit vorigem Jahr keine großen Taschen mit auf das Festgelände nehmen. Die Taschendiebe zeigen sich aber flexibel und reagieren auf die Änderung.

Auf dem Oktoberfest sind alle Augen auf Jessica Paszkas Dirndl gerichtet: Trägt sie ihre Schleife links oder rechts? Diese sagt ja bekanntlich so einiges über den Beziehungsstatus aus...

Leben und leben lassen. Das Münchner Motto für Toleranz. Ausgerechnet auf dem Oktoberfest hat nun eine Wiesn-Warnung für Schwule eine Debatte ausgelöst. Dabei feiern sie seit Jahrzehnten zu Tausenden auf dem größten Volksfest der Welt.

Ein Internetportal hat mit einer Warnung an Schwule auf dem Oktoberfest für Empörung gesorgt. 

Bei der Kleidung auf der Wiesn scheiden sich die Geister: Dirndl, Lederhose oder auch Jeans sind möglich. Aber was trägt der Münchener und was der Tourist?

Erst Regen, dann Bier in Strömen - das Münchner Oktoberfest beginnt trotz miesen Wetters entspannt und fröhlich. Tracht: Weiter angesagt. Sicherheit: Keine Zwischenfälle. Wahlkampf: Auf der Wiesn offiziell kein Thema.

Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter hat pünktlich um 12 Uhr mit zwei Schlägen das erste Fass Bier auf dem 184. Oktoberfest angezapft.

Bei riesigem Andrang hat das Oktoberfest seine Pforten geöffnet. Die Menschen drängten am Samstagmorgen in Scharen durch die Eingänge. 

Das 184. Oktoberfest, das größte Volksfest der Welt, beginnt am 16. September. Bis zum 3. Oktober erwarten die Veranstalter sechs Millionen Besucher aus aller Welt. Das Volksfest in München ist mehr als nur eine "Gaudi". Rund um die Themen Bier gibt es einiges, was Wiesn-Fans wissen sollten.

Das Oktoberfest ist in vollem Gange, aber Sie haben noch kein Outfit? Lassen Sie sich von den Dirndl-Trends 2017 inspirieren.

Dirndl und Accessoires sind längst ausgewählt, nur die Frisur bereitet Ihnen Kopfzerbrechen? Bei uns gibt's die schönsten Oktoberfest-Frisuren zum Nachstylen.

Das Fest der Feste steht in München vor der Tür. Am Samstag heißt es wieder "O'zapft is". Doch bevor die ersten Hendl auf dem Oktoberfest drehen, die Maß Bier verkauft werden, geht es an die Grundversorgung.

Millionen von Gästen aus aller Welt kommen auf das Münchner Oktoberfest - ein Treffpunkt der Nationen. Ähnlich wie die Flaniermeile Las Ramblas von Barcelona. Doch die Sicherheitsbehörden in München sehen sich gut gewappnet.

Hier kannst du mit deinen Freunden virtuell anstoßen ♥ sag einfach mal Prost zu deinen Freunden.🍻

Putziger Clip begeistert Tausende im Netz: Ein ganz spezieller Gruß zum Muttertag.

Wie putzig. So musikalisch kennen wir Klein-Harper-Beckham ja gar nicht. Pünktlich zum britischen Muttertag beweist der Promi-Spross, was er gesangstechnisch so drauf hat.

Ein Bierpreis-Limit auf dem Oktoberfest: Ganz München diskutiert den Vorschlag des Wiesn-Chefs. Er will den maximalen Maßpreis für drei Jahre einfrieren. Die Wiesn-Wirte laufen Sturm, der Streit reicht bis ins Münchner Rathaus.