Was für ein Trost für alle, die es dieses Jahr nicht aufs Münchner Oktoberfest schaffen: Arnold Schwarzenegger lässt es stellvertretend krachen und nimmt die ganze Welt mit ins Bierzelt - zumindest digital.

Klar haben wir uns alle ohnehin schon gefragt, was Arnie eigentlich im Moment so treibt. Denn Arnold Schwarzenegger (68) ist eben nicht nur Ex-Gouverneur, Schauspieler und Mr. Universum, sondern auch Mr. Social Media: Er postet hier, twittert dort, sodass seine Fans stets auf dem Laufenden bleiben. Und im Moment läuft es super beim Terminator. In einem aktuellen Twitter-Video prostet er der Welt zu und verspricht: "Ich bringe euch alle hierher!"

Wie Arnie auf Twitter schreibt, können Fans seinen Oktoberfestbesuch über der Fotoplattform Snapchat verfolgen. Arnie postet dort unter dem Namen "ArnoldSchnitzel".