Vom Zombie bis zum Horror-Clown – die Stars waren dieses Jahr wieder besonders kreativ zu Halloween und präsentieren stolz ihre schaurigen Kostüme auf Instagram.

Alljährlich am 31. Oktober geht der Halloween-Wahnsinn los. Auf den Social-Media-Seiten werden die kreativsten, aufwendigsten und schaurigsten Outfits präsentiert. Besonders in der Promi-Welt ist das Grusel-Fest beliebt. Jedes Jahr übertrumpfen sich die Stars gegenseitig mit ihren spektakulären Kostümen. Vorsicht, Gruselalarm!

Von überirdisch schön bis erschreckend gruselig

Hätten sie diese Zombie-Dame erkannt? "Ich habe mein Kardashian-Kostüm gefunden", schrieb Sophia Thomalla (28) scherzhaft zu ihrem Horror-Schnappschuss. Wahrscheinlich hat das Model es sich bei dieser monsterhaften Verwandlung jedoch leicht gemacht – und anstatt zu einem Maskenbildner, einfach tief in die Snap-Chat Trickkiste gegriffen.

Sie darf natürlich nicht fehlen: Dieses Jahr bewies Heidi Klum (44) mit einer aufwendigen Werwolf-Verkleidung mal wieder – angelehnt an die kultige Kostümierung aus Michael Jacksons "Thriller"-Video – warum sie den Titel als Halloween-Queen verdient hat.

Besonders beliebt sind Partner-Kostüme. Kim (37, rechts) und Kourtney Kardashian (38) nahmen sich den Auftritt von Madonna und Michael Jackson bei der Oscar-Verleihung 1991 zum Vorbild und verwandelten sich für eine Nacht in die Pop-Ikonen:

"Prinzessin Jasmin und ihr sexy Gladiator" – Paris Hilton (36) liefert zum Glück direkt die Auflösung zu ihrer Maskerade mit Freund Chris Zylka (32). Was der Zusammenhang zwischen diesen beiden Figuren sein soll, bleibt schleierhaft, aber Hauptsache ein sexy Kostüm.

Karlie Kloss (25, links) und Joan Smalls (29) spielten Katz und Maus auf der "All Hallows' Eve"-Party im Metropolitan Museum of Art.

Als wandelnde "Fashion-Geschichtsfigur" Nofretete bezauberte Rihanna (29) auf ihrem Instagram-Account. Mit diesem Outfit – das wahrscheinlich gar nicht als Halloween-Verkleidung gedacht war – wird sie auch in der arabischen "Vogue" zu sehen sein.

Besonders beliebt ist jedes Jahr der Horror-Clown. Robert Downey jr. (52) macht vor, wie eine gelungene Gesichtsschminke zum Grusel-Spaßvogel aussehen kann.

"Mond meines Lebens", zitiert Khloé Kardashian (33) ihre Kostümvorlage Daenerys Targaryen aus "Game of Thrones" und richtet sich mit der romantischen Liebeserklärung an ihren Freund Tristan Thompson (26), der sich passend als Dothraki-Führer Khal Drogo verkleidet hat.

Ganz klassisch: Als schaurige Hexe hat Halle Berry (51) das Thema Halloween auf jeden Fall nicht verfehlt.

Die blonden Haare sind eigentlich Daniela Katzenbergers (31) Markenzeichen, doch für ihren Grusel-Look präsentierte sich die Blondine aus Leidenschaft ausnahmsweise mit einer Rothaar-Perücke. Passend dazu trug sie die ein Kleid mit Skelett-Muster. Ob sie eine Hexe oder einfach nur einen sexy Vamp darstellt, bleibt wohl Interpretationssache.

Den Wettbewerb für das süßeste Familien-Kostüm gewinnt dieses Jahr wohl die Familie Timberlake/Biel. Der Sänger und die Schauspielerin schlüpfen in die Rollen der "Toy Story"-Helden - gemeinsam mit Söhnchen Silas.

Vor Halloween ist nach Halloween. Bei diesen aufwendigen Kostümen tüfteln die Stars wahrscheinlich jetzt schon an ihren Verkleidungen für das nächste Jahr. Es wird wohl ziemlich schwer werden, diese Auftritte zu toppen. Wir freuen uns jetzt schon! (uma © top.de