Es gibt Millionen Clips auf YouTube und anderen Videoplattformen. Doch was waren die besten viralen Videos 2015? Wir haben die Lieblingsfilmchen unserer Nutzer zusammengestellt.

Ob lustig, traurig oder schockierend: Jeden Tag teilen Menschen im Internet Videos, die sie berühren.

Auch unsere Redaktion berichtet regelmäßig über Clips, die sich viral im Internet verbreiten.

Doch welches waren die besten viralen Videos 2015? Wir haben Sie, liebe Leserinnen und Leser, entscheiden lassen - indem wir analysiert haben, welche Videos am häufigsten angeschaut, mit "gefällt mir" markiert oder geteilt wurden.

Viel Spaß mit diesem etwas anderen Jahresrückblick und 13 ganz speziellen Videos!

13. Ja, er kann sprechen!

Nilpferd furzt rekordverdächtig

Völlig ungerührt lässt dieses Hippo sekundenlang einen fahren.

12. Diese Landung ist unheimlich:

Gleich fliegt das Mini-Pferd

Virale Top-Videos 2015: Pferde-Statue kommt beim echten Tier nicht gut an - also tritt es zu.

11. Plötzlich taucht ein Wal auf:

Zehn peinliche Nachrichten

Erst denken, dann schicken: Diese Nachrichten gingen nach hinten los.

10. Auch darüber lacht das Netz ...

Gleich beißt der Hai zu

Kajakfahrer sieht Hai. Dann hat er eine ganz blöde Idee: Er will ihn füttern.

9. Wie, er glaubt der Sportlerin nicht?

Riesiger Mondfisch überrascht Taucher

Virale Top-Videos 2015: Treffen mit riesigem Tier ist etwas Besonderes.

8. Diesen "Freund" mag ich nicht!

7. Diese Frau teilt kräftig aus:

6. Das will man eigentlich nicht lesen ...

5. Tor oder kein Tor?

4. Nein, so sollte man NICHT versuchen, Haie anzulocken!

3. Der Jubel der etwas anderen Art:

2. Wer nicht hören will ...

1. So faszinierend ist unsere Natur!