Filme, Serien & Streaming

Ganz egal ob "Stranger Things", "Haus des Geldes", "Legion" oder "The Boys". Dieser Sommer wird verdammt cool!

Im Juni können sich die Zuschauer auf bewegende neue Serien mit Stars wie Nathan Fillion, Jürgen Vogel und Joey King freuen. Aber auch langersehnte Fortsetzungen von Kult-Formaten werden die Fans im Sommer vor die Bildschirme locken.

Der Mai wird christlich: Auf Amazon wollen ein Engel und ein Dämon die Apokalypse vereiteln, und bei Sky gibt es ein Wiedersehen mit den Priester-Detektiven aus der Feder Umberto Ecos.

Zwei Jahre Wartezeit sind vorüber: "Game of Thrones" geht endlich in die finale Staffel. Abgesehen davon hat der April aber noch etliche weitere Highlights zu bieten.

Ob Netflix' "Love Death + Robots", das witzige "Andere Eltern" oder das endzeitliche "8 Tage" - das bietet der März.

Ein guter Kinderfilm sollte die Erwachsenen ebenfalls ansprechen und generationsübergreifende Unterhaltung bieten.

Der Februar steht ganz im Zeichen von Netflix - der Streaminggigant schickt gleich vier hochkarätige neue Serien in das Rennen um die Zuschauergunst.

Die kalten Wintertage laden geradezu dazu ein, es sich zu Hause auf dem Sofa gemütlich zu machen und eine DVD in den Player zu schieben oder Filme über Netflix zu streamen. Hier ein paar der beliebtesten Filme für ungemütliche Tage!

Das Serienjahr 2019 startet schon ab Januar mit vielen neuen und liebgewonnenen Formaten voll durch - genretechnisch ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch zum Jahresende hin haben die Serienanbieter noch so manchen Knaller im Programm. Zum Beispiel "Dogs of Berlin", nach "Dark" erst das zweite deutsche Netflix-Original.

Als Kinder haben wir sie geliebt und auch als Erwachsene ziehen sie uns noch immer in ihren zauberhaften Bann: diese Disney-Filme.

Wer immer noch nicht glaubt, dass Deutschland gute Serien machen kann, wird in diesem Monat eines Besseren belehrt.

Im Oktober ist nicht nur das Licht golden, auch die Serien-Auswahl ist kommenden Monat mehr als spektakulär.

Die "Iron Fist" lässt wieder die Fäuste fliegen, in "The Purge" ist Mord erlaubt und in "Maniac" wird es crazy. Das sind die Serien-Highlights im September.

Nicht nur draußen geht es heiß her, auch auf den Fernsehschirmen ist im August der Teufel los. Unter anderem kommt eine neue Serie von "Simpsons"-Macher Matt Groening auf uns zu.

Prime-Video-Nutzer bekommen im Juli ein prall geschnürtes Film- und Serienpaket! Da kann der Sommerurlaub auf der Couch kommen.