- Eintauchen in die warme Badewanne ist Wellness für zu Hause, wenn das Liegen nur nicht so ungemütlich wäre. Die Lösung; "Badesofa"-Kissen zum Entspannen!
- Coffee to go mit der eigenen Tasse - und mit bestem Öko-Gewissen: Der pfiffige "Udo"-Deckel macht's möglich.
- "Flowkiss"-Wasser enthält belebendes Koffein: Ein Schluck und neue Kraft!
- Diese und weitere Produkte wurden in der neuen Folge von "Die Höhle der Löwen" vorgestellt.
Wannen-Entspannung - mit dem Badesofa
"Löwin"
Zusammen mit Investor
Unterwegs mit der eigenen Tasse - und mit "Udo"
To-Go-Getränke sind gerade in Pandemie-Zeiten der Renner. Dumm nur, dass mit den üblichen Plastikdeckeln auf dem Außer-Haus-Kaffeebecher tonnenweise umweltschädlicher Plastikmüll entsteht. Das junge Kölner Startup möchte das mit dem pfiffigen "Udo"-Plastikdeckel ändern. Er passt wegen seiner konischen Form auf so gut wie jede Tasse oder jedes Glas. So kann man seine private Lieblingstasse auf Trab bringen.
Hallo wach - erfrischt mit "Flowkiss"
Sonja Wüpping und Jan Oostendorp landeten in der 2020er-Staffel von "Die Höhle der Löwen" einen echten Coup: Mit Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel zogen sie für ihr erfrischendes Koffein-Wasser, das damals noch den sperrigen Namen "FH2OCUS" trug, an Land.
Die Investoren halfen dabei, mit "Flowkiss" einen griffigen neuen Markennamen zu wählen und den auch groß bekannt zu machen. Unterstützt durch eine große Plakat-Kampagne ist das erfrischende Getränk mit dem "Hallo wach"-Effekt jetzt in rund 7.000 Supermarkt- und Getränkemarkt-Filialen vertreten. 700.000 Flaschen Flowkiss können die Gründer nun jährlich verkaufen.
Giulia Siegel und GreenBill: Kampf dem Rechnungsmüll!
Es war die Sensation in der neuen "Löwenhöhle"-Ausgabe: Dann nämlich, als sich mit
Zusammen mit ihrem Lebens- und Geschäftspartner Ludwig Heer sowie einem dritten Gründer will Giulia Siegel die Abwicklung von Bezahlungen in Läden und in der Gastronomie revolutionieren. Weil alle Belege digital auf dem eigenen Handy eingescannt werden, soll die Menge an lästigem, oft auch extrem umweltschädlichem Thermopapier-Müll drastisch reduziert werden. Alle Infos - auch für interessierte Handelspartner - gibt's hier:
Wurst aus Fisch - nur für Mutige!
Ohne Deal ging der sympathische Fleischermeister Andreas Tatzel aus der neuen Gründershow. Er stellte dort seine "Marée"-Produktpalette vor, die auf einer ziemlich ungewöhnlichen Grund-Zutat fußt - dem Wels-Fischfleisch. Daraus macht Tatzel unter anderem Würste, die angeblich sogar richtig lecker schmecken.
aidhere
Ebenfalls ohne Zuschlag mussten sich die Gründer der "aidhere"-App verabschieden. Sie fanden keinen Geldgeber, der sie bei der wissenschaftlich fundierten App-Lösung zum Kampf gegen die Volkskrankheit Adipositas unterstützen wollen. Dabei trifft ihr Produkt einen Nerv. Alle Infos dazu:
© 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.