Bei Testfahrten hat unser Erlkönig-Fotograf den Peugeot 2008 in der Facelift-Version erwischt. Die Tarnung an der Front und am Heck deutet auf Veränderungen in diesem Bereich hin.

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Video: Der Peugeot e-2008 GT im Einzeltest

Peugeot 2008 mit marginalen Design-Änderungen

Am Heck dürften in erster Linie die Heckleuchten überarbeitet werden – sie erhalten ein neues Layout. Auch Eingriffe in die Heckklappe wird es geben. Darüber hinaus gestalten die Franzosen die hintere Schürze neu. An der Front machen neue Halogen-Scheinwerfer, optional bleibt es bei Full-LED-Pendants, auf sich aufmerksam. Auch hier verpassen die Peugeot-Ingenieure der Schürze ein neuen Look. Auch der aktuelle Grill mit dem neuen Logo wird verbaut. Da sich Peugeot noch nicht einmal die Mühe gemacht hat, das Interieur abzudecken, wird es hier wohl keine Änderungen geben.

Dafür ist unter der Haube einiges los. Dort hält der neue Mild-Hybrid-Antriebsstrang "MHEV 48V" Einzug, den die Stellantis-Marke im Rahmen ihrer Elektro-Strategie "E-Lion Day" präsentierte. Dieses System besteht aus einem Benziner mit 100 oder 136 PS sowie einem 21 kW starken E-Motor. Der ist in ein elektrifiziertes 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe integriert. Mit dieser Technik soll der 2008 im unteren Drehzahlbereich ein höheres Drehmoment erhalten. Der Verbrauch sinkt zudem um rund 15 Prozent.

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e-2008 mit mehr Leistung

Der Peugeot e-2008 dürfte sich – bis auf die Auspuffendrohre – am Stil des neuen Verbrenners orientieren. Ähnlich wie der Peugeot e-208 erhält er 15 Extra-kW (insgesamt 115 kW/ 156 PS). Der Peugeot 2008 dürfte sein Facelift ab der zweiten Jahreshälfte dann offiziell zeigen.  © auto motor und sport

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