Sambia und die Elfenbeinküste Afrika-Cup-Finale
Der Außenseiter siegte durch ein Tor von Emmanuel Mayuka in der 78. Minute mit 1:0 (0:0) und erreichte zum dritten Mal nach 1974 und 1994 das Endspiel des kontinentalen Wettbewerbs.
Anschließend setzte sich die Elfenbeinküste in Gabuns Hauptstadt Libreville gegen Mali ebenfalls mit 1:0 (1:0) durch. Gervinho von Arsenal aus London markierte den einzigen Treffer Sekunden vor der Pause. Damit hat das Team um Starstürmer Didier Drogba am Sonntag ebenfalls in Libreville die Möglichkeit, erstmals seit 1992 die Kontinental-Meisterschaft zu gewinnen.
Sambia siegte im Halbfinale vor allem dank der miserablen Chancenauswertung der Gahaner. Die größte Möglichkeit vergab Asamoah Gyan, der in der 9. Minute einen Elfmeter verschoss. Die Elfenbeinküste vergab gegen Mali ebenfalls zahlreiche Chancen, wurde aber letztlich durch das unterlegene Team aus Mali nicht bestraft.
1 Meinungen zu "Sambia schockt ghanaische Elf"
-
Karmapa
Donnerstag, 09.02.2012, 14:08 Uhr Wünsche Sambia den Sieg. Immer schön für den Außenseiter.
Spielpläne/Tabellen
- Fitness online
- Borussia Dortmund
- Sport Apps
- Sport Livestream
- Crosstrainer
- Fußball
zu Sport
Der Countdown zur EURO 2012 läuft...

