Zur mobilen Ansicht wechseln

02.02.2012, 16:45 Uhr

UEFA: 45 000 Euro Geldstrafe für Hannover 96

Hannover (dpa) - Hannover 96 ist von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) zu einer Geldstrafe von 45 000 Euro verurteilt worden. Wie der Bundesligist mitteilte, sanktionierte der Verband damit den Missbrauch von Pyrotechnik durch 96-Fans und weitere Verfehlungen einiger Anhänger.

In den konkreten Fällen geht es um die Auswärtsspiele in der Europa League beim FC Kopenhagen vom 3. November und bei Standard Lüttich vom 30. November.

Für das Abbrennen von Leuchtfackeln und Rauchbomben im 96-Fanblock während des Spiels in Kopenhagen sowie das Betreten des Rasens eines Anhängers während der laufenden Partie muss der Bundesligist 15 000 Geldbuße zahlen. Mit 30 000 Euro fällt die UEFA-Strafe für das Auswärtsspiel in Lüttich deutlich höher aus.

96-Präsident Martin Kind appellierte an die Fans: "Neue Verstöße würden zu weiteren hohen Strafen führen. Dann wären auch weitergehende Konsequenzen für unsere Anhänger nicht auszuschließen."

Bereits in der Hinrunde hatte 96 eine Geldstrafe vom DFB an einen ermittelten Täter weitergegeben. Für das Abbrennen von Pyrotechnik im Auswärtsspiel beim FC Augsburg unterzeichnete der Verursacher ein Schuldanerkenntnis und den Ausgleich der Geldbuße von 4000 Euro.

0 Sterne - basierend auf 0 Bewertungen
Zur Übersicht: Sport

Bisher wurde hierzu noch keine Meinung abgegeben. Aber Sie haben doch bestimmt eine!

Services
Spielpläne und Tabellen
Kunstrasen

Spielpläne/Tabellen

Alle Specials im Überblick
EM-Ball 2012

Der Countdown zur EURO 2012 läuft...

Arjen Robben

Nationalelf-Kollegen raten Bayerns Flügelflitzer zum Vereinswechsel. >

Arjen Robben

John Obi Mikel verrät, womit er Robben vor dem Elfmeter irritierte. >

Überragend

Der Ivorer wäre bei einer Final-Niederlage bei Chelsea geblieben. >


Internet Made in Germany 1&1 unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Geldstrafe für Hannover 96. Niedersachsen müssen 450.000 Euro wegen Pyrotechnik zahlen.