Zur mobilen Ansicht wechseln

09.02.2012, 15:53 Uhr

Hoffenheims Compper für drei Pokal-Spiele gesperrt

Frankfurt/Main (dpa) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den Hoffenheimer Abwehrspieler Marvin Compper nach einer Tätlichkeit im DFB-Pokalviertelfinale der TSG 1899 gegen die SpVgg Fürth (0:1) für drei Spiele im Pokal gesperrt.

Der ehemalige Nationalspieler war nach einem Foul "in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung" von Schiedsrichter Marco Fritz (Korb) des Feldes verwiesen worden.

Compper beziehungsweise der Club haben dem Urteil zugestimmt. Es ist damit rechtskräftig, teilte der DFB am Donnerstag mit. Die Sperre ist maximal erst mit Ablauf der Spielzeit 2013/2014 verbüßt, hieß es weiter.

0 Sterne - basierend auf 0 Bewertungen
Zur Übersicht: Sport
Services
Spielpläne und Tabellen
Kunstrasen

Spielpläne/Tabellen

Alle Specials im Überblick
EM-Ball 2012

Der Countdown zur EURO 2012 läuft...

Arjen Robben

Nationalelf-Kollegen raten Bayerns Flügelflitzer zum Vereinswechsel. >

Arjen Robben

John Obi Mikel verrät, womit er Robben vor dem Elfmeter irritierte. >

Überragend

Der Ivorer wäre bei einer Final-Niederlage bei Chelsea geblieben. >


Internet Made in Germany 1&1 unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Drei Spiele Sperre für Compper. Ex-Nationalspieler musste nach Tätlichkeit im Pokal vom Platz.