Zur mobilen Ansicht wechseln

09.02.2012, 12:35 Uhr

Geld allein für Podolski "nicht entscheidend"

Köln (dpa) - Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski will eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Bundesligisten 1. FC Köln nicht allein von finanziellen Voraussetzungen abhängig machen.

"Der FC ist und bleibt mein Verein. Aber für meine weitere Zukunft sind auch andere Dinge wichtig. Für mich ist der wirtschaftliche Aspekt nicht entscheidend", sagte Podolski der "Bild".

Podolski-Berater Kon Schramm bestätigte der Nachrichtenagentur dpa diese Aussage des 26-Jährigen. Podolski werde eine Entscheidung "unabhängig" von Geldsummen fällen, ergänzte Schramm. Die Gespräche mit dem Verein würden Podolski und er "im Sommer" weiterführen, erläuterte der Berater des derzeit verletzten FC-Stürmers. Wann genau die Verhandlungen wieder aufgenommen werden, ließ Schramm offen.

Nach "Bild"-Informationen soll der 1. FC Köln seinem Star Podolski künftig fünf Millionen Euro jährlich für einen neuen Zweijahreskontrakt bieten. Hierzu sagte Schramm nichts, sondern verwies abermals auf andere Hintergründe, die bei einer Entscheidung wichtiger seien. Dazu gehört auch die Verstärkung des FC-Kaders. Podolskis Vertrag endet am 30. Juni 2013.

0 Sterne - basierend auf 0 Bewertungen
Zur Übersicht: Sport
Services
Spielpläne und Tabellen
Kunstrasen

Spielpläne/Tabellen

Alle Specials im Überblick
EM-Ball 2012

Der Countdown zur EURO 2012 läuft...

Hertha

Medien: Die Berliner wollen das Urteil am Freitag akzeptieren. >

Arjen Robben

John Obi Mikel verrät, womit er Robben vor dem Elfmeter irritierte. >

GMX Sport Falcao Video

Bei einem Testspiel in Kolumbien zeigt der Stürmer-Star, was er kann. >


Internet Made in Germany 1&1 unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Poldi: Geld nicht entscheidend. Die Verlängerung des Kickers in Köln bleibt eine Hängepartie.