Einsatz von Schweinsteiger beim Supercup fraglich
"Warten wir mal ab", sagte Trainer Jupp Heynckes zu einer möglichen Teilnahme des angeschlagenen Mittelfeldchefs. Schweinsteiger hatte erst vergangenes Wochenende bei einem Testturnier in Hamburg eine Bänderdehnung erlitten. "Es war nicht so gravierend. Er hat die letzten Tage in der Reha gearbeitet", meinte Heynckes, der Schweinsteiger am Samstag wieder im Mannschaftstraining erwartet.
Fürs BVB-Spiel ist der 28-Jährige eher noch kein Kandidat - dafür darf Rückkehrer Claudio Pizarro auf einen Einsatz hoffen. Den Stürmer quälen seit Wochen Hüftprobleme.
"Es sieht so aus, dass er im Moment beschwerdefrei ist. Ich denke, er kann mit ins Aufgebot gehen", äußerte Heynckes. Gegen Dortmund peilt der Rekordmeister seinen ersten Titel seit August 2010 an - auch damals gewannen die Münchner den Supercup. "Wir wollen alles dran setzen, erfolgreich zu sein", betonte der Coach.
52 Meinungen zu "Spielt Schweini im Supercup?"
-
manuschi
Sonntag, 12.08.2012, 11:25 Uhr Paulion! Wiki, deine Post werden im Laufe des Tages immer unverständlicher. Woran liegts??? Paulion, woher soll Wiki wissen das Du in Deinem Alter schon nichts mehr merkst? Ich habe schon des öfteren auf diesen Seiten erwähnt; Du bist eine Meckerziege und ziehst über jeden her der hier seine Meinung sagen möchte, mehr ist bei Dir nicht drin. Deshalb wird es nicht mehr lange dauern, dann hast Du hier keine Freunde mehr. Schreib über Fußball und höre auf über andere herzuziehen soetwas macht Frau nicht. -
BigDaddyCool
Sonntag, 12.08.2012, 10:41 Uhr In Form ist Schweini ja nun wirklich nicht also inmoment kein grosser verlust.Der BvB ist noch Traumatisiert,Vize zu werden ist ja nun gar nichts mal sehen ob der Grosskreutz Aufläuft war wohl doch zuviel -
WiderDenDuennpfiff
Samstag, 11.08.2012, 15:32 Uhr Seine Bänderdehnung wird der Mannschaft guttun. -
DOEDI
Samstag, 11.08.2012, 15:03 Uhr @powerbrian seelischer schmerz lässt sich durch hohe millionenbeträge nicht heilen. der mann ist moralisch ziemlich am 0-punkt angelangt. -
MikeMolto44
Samstag, 11.08.2012, 14:27 Uhr Hallo Leute, im GMX/WEB.de lautete eine Schlagzeile, im Supercup spielen der Meister und der Pokalsieger gegeneinander. Wenn man die Regel beim Wort nimmt, heißt die Paarung für dieses Finale-Spiel: Borussia Dortmund vs BVB09! Oder? ;-] Deshalb ist es, meiner Meinung nach, uninteressant, ob Bastian Schweinsteiger spielt oder nicht. PS: Was sucht der FCB (D) in diesem Finale. Ich kann die Extra-Würste zu Gunsten des FC Bayern nicht nachvollziehen. :-))) -
eisenpimmel61
Samstag, 11.08.2012, 09:43 Uhr Ob der morgen spielt oder nicht: Ist denn in München wirklich auch nur einer so weich zu glauben, das der Klopp dann seine Truppe umstellt. Wenn Jupp schlau ist, lässt er den in Regensburg erst einmal ein paar Trockenübungen machen nach den seiner restlos verkorksten EM. Damit erspart sich Heynckes zumindest eine Woche zusätzliches Stahlgewitter von Innen und von Außen.

Spielpläne/Tabellen
- Bundesliga
- CL-Finale
- Bayern
- BVB
- Pokalfinale
- Laufschuhe
zu Sport

































