Zur mobilen Ansicht wechseln

26.06.2012, 19:10 Uhr

Vertragsverlängerung ausgeblieben: Slomka enttäuscht

Hannover (dpa) - Mirko Slomka ist über die ausgebliebene Vertragsverlängerung bei Hannover 96 während der Sommerpause enttäuscht.

"Es hat mich überrascht", sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten: "Offensichtlich reicht meine Leistung nicht, um meinen Vertrag zu verlängern." Der 44 Jahre alte Coach hat mit den Niedersachsen zum zweiten Mal in Folge die Europa League erreicht. Der derzeitige Kontrakt endet nach der Saison 2012/2013.

"Der Eindruck ist falsch, dass ich die Gespräche blockieren würde", erklärte der Coach. "Ich habe nicht gepokert, aber es gab keine Gespräche." Er habe "die Entscheidung des Vereins zur Kenntnis genommen". Slomka hat den damals abstiegsgefährdeten Club im Januar 2010 übernommen. Bereits bei der Vertragsverlängerung 2011 gab es einige Reibereien zwischen Slomka und Clubchef Martin Kind.

Alle News vom: 26. Juni 2012 Zur Übersicht: Sport

5 Meinungen zu "Slomka ist enttäuscht"

  • dogboy
    Mittwoch, 27.06.2012, 10:57 Uhr
    Das wäre endlich ein kompetenter Trainer für Werder-Bremen. Sachverstand, taktische Finesse, positive Ausstrahlung, lockerer und offener Umgang mit den Medien. Eben alles, was es z. Zt. nicht bei Werder-Bremen gibt, sondern nur muffelige Halbsätze und keine Antworten auf kritsches hinterfragen des katastrophalen Istzustands.
  • Merkur08
    Mittwoch, 27.06.2012, 09:46 Uhr
    Verstehe wer will. Hannover war vorher ein Abstiegskandidat. Jetzt zweil EL.
  • stoeppel
    Mittwoch, 27.06.2012, 09:24 Uhr
    Ob er zu den Bayern geht? Ich bezweifle aber, dass er dort gute Arbeit leisten kann. Ein gigantisch guter Fußballlehrer ist er auf alle Fälle. Hat was von Klopp, irgendwie.
  • sirfritte
    Mittwoch, 27.06.2012, 07:34 Uhr
    Wat soll dat denn nun schon wieder???? Nach gemeinsamen Verlautbarungen des Vereines (inkl. Trainer!) soll über eine mögliche Vertragsverlängerung NACH der Auszeit von Schmadtke gesprochen werden! Das ist doch eine klare und eindeutige Aussage gewesen!
Services
Spielpläne und Tabellen
Kunstrasen

Spielpläne/Tabellen

Vorgabe

Auch der Kampf um die Europa-League-Plätze ist noch nicht entschieden. >

Bernd Nehrig

Hamburger holen vierten Neuzugang für nächste Zweitligasaison. >

Mühevoll

Für Deutschlands Tischtennis-Herren rückt großer Showdown näher. >


Internet Made in Germany1&1 unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Slomka ist enttäuscht. Hannovers Trainer schmollt, weil sein Vertrag nicht verlängert wird.