Schlechtes Omen? - Schwarze Katze in Löws Rücken
Bundestrainer Joachim Löw wurde bei einem Interview von einer Katze überrascht. © dpa / UEFA Handout
Business as usual, möchte man meinen. Aber: Just in dem Moment, in dem der DFB-Chefcoach über die Konsequenzen eines möglichen EM-Ausscheidens spricht, kreuzt eine schwarze Katze in Löws Rücken den Weg - und das auch noch von links nach rechts.
"Keine Ahnung, an so etwas denke ich nicht. Das Leben würde auch weiter gehen", sagt Löw in diesem von ihm nicht bemerkten tierischen Augenblick über ein mögliches EM-Aus - und bezeichnet die Griechen kurz darauf auch noch als "Überlebenskünstler". Woher die Katze im deutschen EM-Quartier in Danzig kam, bleibt vorerst ungeklärt. Ob sie dem DFB-Team tatsächlich Pech bringt, wird sich am Freitagabend im Danziger EM-Stadion zeigen.
70 Meinungen zu "Schlechtes Omen für DFB-Elf?"
-
dreimalschwarzerkater
Freitag, 22.06.2012, 16:13 Uhr Von links nach rechts kreuzt die Katze seinen Weg, da ist es egal ob vor oder hinter ihm, es ist einfach ein schlechtes Ohmen. -
Monster45
Freitag, 22.06.2012, 14:29 Uhr Na da haben diese TIERMÖRDER nicht alle erwischt und ich hoffe das Deutschland heute verliert und dieser Blutpokal nicht nach Deutschland kommt!!!!!!!!!!!!!! R.I.P im stiller Trauer der vierbeinigen Opfer der Blut-EM 2011 -
icebird
Freitag, 22.06.2012, 13:16 Uhr hat die zeitung mit den vier buchstaben schon berichtet, dass die griechen sich so für den reporter im teamhotel revanchieren wollen? -
pppp
Freitag, 22.06.2012, 13:07 Uhr was machen eigentlich leute, die ne schwarze katze besitzen. ich meine, denen wird es doch ständig passieren, daß die katze von links nach rechts vor ihnen über die straße oder den weg läuft. haben die dann ständig unglück? -
immernegativ
Freitag, 22.06.2012, 12:29 Uhr Schwarze Katzen sind tatsächlich ein schlechtes Omen, wenn die Katze von links nach rechts läuft. Aber in diesem Fall geschah es hinter dem Rücken von Löw und damit löst sich das schlechte Omen auf und hat keine Wirkung mehr. Aber, Freunde, viel schlimmer wäre es gewesen, wenn ein Holländer von links nach rechts aufgetaucht wäre. Die Holländer sind nämlich inzwischen auf der Schwarze-Omen-Liste vor die Schwarzen Katzen gerückt. So haben wir diesmal noch Glück gehabt. -
FFFANN
Freitag, 22.06.2012, 11:35 Uhr wir werden zweiter sieger sein, erster sieger kommt weiter. aber zweiter sieger können früher in urlaub fahren. also ist für alle gesorgt. wer in urlaub fährt werden wir am ....... sehen. -
frechkatze
Freitag, 22.06.2012, 11:22 Uhr Ich finde es übel, so etwas überhaupt zu erwähnen! Und gerade im Zusammenhang mit dieser EM - wo so unfassbar viele Katzen und Hunde bei lebendigem Leib verbrannt wurden. Ein berühmtes Beispiel für das kranke Denken und dem unsinnigen Aberglauben: Figo überfuhr vor Jahren bewußt und in voller Absicht eine schwarze Katze mit seinem Auto, weil sie ihm sonst Unglück im Spiel hätte ....
- DFB Trikot
- EM 2012 Spielplan
- Lukas Podolski
- EM Tickets
- EM 2012 Fanartikel
- Flüge Warschau
zu EM 2012